Eisbären verstärken sich mit Rückkehrer Tautz

Marc Tautz zurück an alter Wirkungsstätte.

Die Sportfreunde Eisbachtal haben sich in der Winterpause mit einem Rückkehrer verstärkt. Der Staffeler Marc Tautz gehört ab sofort zum Kader des Fußballs-Rheinlandligisten.

Bereits von Anfang Juli 2012 bis Ende Juni 2014 spielte der 25-Jährige für die Westerwälder in der Rheinlandliga, zudem war er zuvor bereits in der Hessenliga für Rot-Weiß Frankfurt aktiv. In den zurückliegenden dreieinhalb Jahren spielte Tautz in den USA, wo er für das Hastings College im US-Bundesstaat Nebraska und den Fußballverein Chattanooga FC kickte. Seine berufliche und sportliche Zukunft sieht Tautz nun allerdings wieder in Deutschland, so dass er nunmehr wieder zu den Sportfreunden zurückkehrt. „Ich freue mich sehr, dass wir Marc Tautz wieder zurückgewinnen konnten. Er wird unsere Mannschaft weiter verstärken“, sagt Trainer Marco Reifenscheidt zu dem Neuzugang, der sowohl im offensiven Zentrum als auch als Außenverteidiger agieren kann.