Mittwochabend - 20 Uhr - SG HWW gegen VfB Linz

Das Spitzenspiel der Bezirksliga Ost

SG HWW-Trainer Nihad Mujakic hofft auf einen Heimdreier im Spitzenspiel gegen Linz. Foto: Thomas Jäger

Wenn am Mittwochabend Schiedsrichter Luca Schlosser das Spiel auf dem Niederroßbacher Hartplatz anpfeift, dürfen sich die Zuschauer auf ein hoffentlich attraktives und spannendes Bezirksliga-Spitzenspiel freuen.

Die Ausgangslage könnte nicht viel spannender sein: Der VfB aus Linz hat derzeit ein Spiel weniger als unsere SG. Mit einem Sieg, aber auch mit einem Remis, würden die Linzer die Tabellenführung übernehmen. Am vergangenen Spieltag setzte sich die Becker-Elf in Hundsangen mit 1:0 durch. Die Mujakic-Elf würde nur bei einem Sieg die Spitze übernehmen, unsere Jungs haben allerdings zwei Spiele weniger als der aktuelle Spitzenreiter aus Montabaur (siehe Tabelle).

Für Spannung ist also geboten - das weiß auch Trainer Nihad Mujakic.

"Jeder weiß, was er am Sonntag in Wissen falsch gemacht hat. Und da ist es doch schön, dass wir nur drei Tage später die Möglichkeit bekommen, die Fehler vergessen zu machen und wieder nach oben zu klettern. Die Ausgangslage könnte viel spannender nicht sein. Wir haben was gut zu machen und dafür muss jeder an sein Limit gehen. Ich hoffe auf eine tolle Kulisse!", so der Übungsleiter unserer SG Hoher Westerwald.