Eisbachtal unterliegt im letzten Testspiel bei Hessenligist Kelsterbach

Im finalen Testspiel vor dem Auftakt in die restlichen Rheinlandligaspiele beim SV Mehring (Sonntag, 19. Februar, 14.30 Uhr) hat die erste Mannschaft der Eisbachtaler Sportfreunde eine Niederlage hinnehmen müssen: Beim Tabellenvorletzten der Hessenliga, Viktoria Kelsterbach, gab es für die Reifenscheidt-Elf eine 0:1 (0:0)-Niederlage - Verletzungssorgen inklusive.

In der Defensive stark ersatzgeschwächt mussten die Eisbachtaler im Kelsterbacher Sportpark antreten. Mit Lars Hendrik Jung und Lukas Tuchscherer traten sogar zwei A-Jugendliche die Reise zum Hessenligisten mit an und durften beide ihr Debüt feiern. Die Partie stellte sich zerfahren dar. Ein Klassenunterschied war nach den Worten von Trainer Marco Reifenscheidt allerdings über die gesamte Spielzeit nicht zu erkennen. Die Eisbären schafften es gegen die Viktoria-Kicker über die gesamte Spielzeit immer wieder über Kontergelegenheiten zu Chancen zu kommen. Sandro Fuchs und der durchgebrochene David Röhrig konnten gute Gelegenheiten allerdings nicht nutzen. Zudem versagte Schiedsrichter Yahya Budarham nach einem Foul an Tobias Schuth im Strafraum einen aus Gästesicht klaren Elfmeter. Die Gastgeber sorgten dann sechs Minuten für Schluss für die Entscheidung: Lars Hendrik Jung wurde im Mittelfeld unsanft vom Ball getrennt. Während die Eisbären protestieren kommt ein langer Ball in den Rücken in die Abwehr, wo zunächst ein Kelsterbacher Stürmer mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte, bevor Viktoria-Winterneuzugang Dominik Sowa den Abpraller an Daniel Erbse vorbei ins Tor einschieben konnte.

"Im Großen und Ganzen bin ich als Trainer mit dem Test zufrieden", konnte Marco Reifenscheidt aufgrund der Personalprobleme mit dem Resultat seiner Mannschaft leben. Apropos Personal: Marvin Kögler (Knieprobleme) und Marius Zabel (muskuläre Probleme) mussten bereits in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.