Das Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten fällt aus

Die Wintervorbereitung bei Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal läuft zwar seit Montagabend, das erste Testspiel muss allerdings noch auf sich warten lassen:

Das Freundschaftsspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten U.N. Käerjéng 97 wurde witterungsbedingt abgesagt. “Wir haben als Verein (1. Mannschaft, Jugend etc.) versucht den Platz zu räumen, was sich aber bei den ständigen Minustemperaturen sehr schwierig gestaltet. Versuche, einen Ausweichplatz zu organisieren, sind wegen den Witterungsverhältnissen fehlgeschlagen”, erklärt der Sportliche Leiter Uwe Quirmbach die Gründe für die Absage in einer E-Mail an Käerjéng-Trainer Dan Theis.

Das erste Testspiel ist nunmehr beim hessischen Gruppenligisten SG Kirberg/Ohren/Nauheim am Samstag, 28. Januar, geplant. Anpfiff ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasen in Kirberg.