U19-DFB-Pokal: SVWW am Mittwoch gegen SC Freiburg

DFB-Pokal-Fieber auf dem Halberg! An diesem Mittwoch, 24. August, empfängt die U19 des SV Wehen Wiesbaden den SC Freiburg in der 1. Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals. Anstoß ist um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz 1 im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) in Taunusstein-Wehen.

„Die Vorfreude steigt täglich“, weiß U19-Trainer Nils Döring zu berichten: „Wir können uns wieder mit einem namhaften Gegner auf dem Halberg messen und werden alles dafür geben, um unsere kleine Chance auf das Weiterkommen zu nutzen.“ 

Durch die Titelverteidigung im A-Junioren-Hessenpokal steht der SVWW zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der DFB-Pokal-Hauptrunde der U19. In der letzten Saison mussten sich die Rot-Schwarzen nach großem Kampf dem Nachwuchs des Bundesligisten Werder Bremen 1:2 beugen.

„Das ist für unser Nachwuchsarbeit ein Erfolg und ein Zeichen für die sehr gute Leistung, die die Mannschaft und das Trainerteam geliefert haben“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der auf die Überraschung gegen den Erstliga-Nachwuchs hofft: „Im DFB-Pokal der Männer haben wir doch jetzt erst ein paar Überraschungen erlebt. Generell ist es schwierig, eine Mannschaft wie Freiburg zu schlagen, aber ich bin überzeugt, dass wir am Mittwoch ein SVWW-Team erleben werden, dass heiß sein wird, um dem Sport-Club ein Bein zu stellen.“