Mönstädter U17-Nachwuchsspieler der Saison 15/16

Gian-Luca Itter bekommt goldene Fritz Walter-Medaille

Am 31. August, vor dem Länderspiel der A-Nationalmannschaft in Mönchengladbach gegen Finnland, wird ein junger Fußballer aus Grävenwiesbach-Mönstadt stammend, für seine herausragenden sportlichen Fähigkeiten, Führungsqualitäten und seine Vorbildfunktion mit der goldenen Fritz Walter-Medaille ausgezeichnet. 

Die Vereine FC Cleeberg, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg, bei denen Gian-Luca bisher die Schuhe schnürte, werden für ihre Tätigkeit als Ausbilder des Talentes mit einer fünfstelligen Prämie belohnt. Gian-Luca Itter wurde zusammen mit seinem Zwillingsbruder David-Jerome mit der U17 des VfL Wolfsburg Meister in der Bundesliga-Nord/Nordost. Beide standen im U17-Nationalteam, daß bei der Europameisterschaft das Halbfinale erreichte. 

In der Gemeinde Grävenwiesbach, unmittelbar an der Grenze zu den Kreisen Limburg-Weilburg und Lahn-Dill gelegen, steht auch das Elternhaus von Mario Pokar, dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler, damals bei Eintracht Frankfurt aktiv. Mario trägt seit Jahren das Trikot der zweiten Garnitur des 1. FC Kaiserslautern, deren Mannschaftskapitän der Hundstädter auch in der vergangenen Saison war. Ob die Genannten in der Zukunft, zusammen mit anderen jungen Talenten, die bei Vereinen außerhalb von Grävenwiesbach gegen das runde Leder treten, die heimischen Fußballclubs aus den unteren Kreisligen später einmal nach oben schießen werden ist fraglich und sehr unwahrscheinlich.