Eisbachtal testet gegen TuS Koblenz

Nentershausen. Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal hat für Mittwoch, 27. Juli, noch einen echten Härtetest in der Vorbereitung an Land gezogen. Die „Eisbären“ bekommen es an diesem Abend ab 18.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Nentershausen mit Regionalligaaufsteiger TuS Koblenz um den früheren Eisbachtaler Jugendspieler Michael Stahl zu tun.

Koblenz sollte an diesem Abend ursprünglich gegen die Mosel-SG aus Löf, Lehmen, Oberfell und Hatzenport spielen. Die Partie wurde letztlich abgesagt. „Wir haben gesehen, dass Koblenz ein Testspielgegner abgesagt hat und da haben wir angefragt, ob sie nicht bei uns spielen möchten“, erklärt Eisbachtals Sportlicher Leiter Uwe Quirmbach wie die Partie gegen die Elf vom Oberwerth kurzfristig zu Stande kommt. Sein Dank gilt gleichzeitig dem TSV Heringen um Hans-Günter Pulch, denn die Eisbachtaler sollten am 27. Juli ursprünglich auf der Heringer Sportwoche gegen den TuS Dietkirchen antreten. Auf Anfrage Quirmbachs wurden die Eisbachtaler von ihrer Zusage für dieses Spiel entbunden. Der TuS Dietkirchen trifft nun an diesem Abend auf die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen um Trainer Dirk Hannappel.