Der Halberg strahlte beim „Offiziellen SVWW-Trainingsstart 2016/17“

Die SVWW-Neuzugänge beim Trainingsstart: (hinten v. l.) Co-Trainer Thomas Kupper, Stephané Mvibudulu, Manuel Schäffler, Jan Albrecht, Robert Andrich, Cheftrainer Torsten Fröhling, (vorne v. l.) Philipp Müller, Jann Bangert, Vladimir Kovac und Michael Akoto. (Foto: Severing/SVWW)

Der Halberg strahlte mit der Sonne um die Wette! Für den „Offiziellen SVWW-Trainingsstart 2016/17“ hatte sich der SV Wehen Wiesbaden am Samstag zum Glück genau die regenfreien und sonnenreichsten Stunden des Tages ausgesucht, um gemeinsam mit 150 Fans die Mannschaft von Cheftrainer Torsten Fröhling mit viel Applaus in die Sommervorbereitung zu begleiten.

Die SVWW-Fans, kulinarisch bestens versorgt vom neuen Halberg-Gastronom Ulrich Bettendorf, durften sich rund um die erste Einheit im Trainingszentrum in Wehen über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

So waren nicht nur die bisherigen acht Neuzugänge Manuel Schäffler (kam aus Kiel), Robert Andrich (Dresden), Vladimir Kovac (1860 München), Philipp Müller (HSV II), Stephané Mvibudulu (Stuttgarter Kickers), Jann Bangert, Jan Albrecht und Michael Akoto (alle eigene U19) erstmals hautnah zu erleben, der SVWW präsentierte auch sein neues Heim- und Auswärtstrikot für die Spielzeit 2016/17.

Während die kleinen Fans auf der Hüpfburg tobten, feuerten die SVWW-Fans gleich drei Akteure aus ihren Reihen beim Elfmeterschießen gegen Keeper Markus Kolke an: Luis Weldemann, Sven Wittenberg und Erik Willemsen waren bei der Facebook-Aktion des SVWW von der Losfee gezogen worden und versuchten ihr Glück gegen den Stammtorhüter. 

SVWW-Sportdirektor Christian Hock und Trainer Torsten Fröhling gaben den Fans einen interessanten Ausblick auf die neuen Saison, und selbstverständlich musste Routinier Alf Mintzel noch mal seinen Treffer zum 3:1-Endstand gegen Stuttgarts U23 am letzten Spieltag, der dem SVWW den Last-Minute-Klassenerhalt sicherte, in aller Ausführlichkeit schildern.

Eine bunte Bildergalerie zum „Offiziellen SVWW-Trainingsstart 2016/17“ finden Sie hier:

SVWW-Vize-Präsident Jürgen Fladung (2. v. r.) und Sportdirektor Christian Hock umrahmt von den neuen SVWW-Trikots. (Foto: Severing/SVWW)