SV Wehen Wiesbaden U19: DFB-Pokal-Duell gegen SC Freiburg

Das wird ein Hit! Die Erstrunden-Auslosung des DFB-Junioren-Vereinspokals bescherte der U19 des SV Wehen Wiesbaden ein attraktiven Gegner. So trifft der frischgebackene Hessenpokalsieger am Mittwoch, 24. August, um 19.00 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum in Wehen auf die Bundesliga-Talente des Erstliga-Aufsteigers SC Freiburg.

„Wir sind glücklich, erneut einen solch namhaften Gegner auf dem Halberg begrüßen zu dürfen, und freuen uns schon sehr auf dieses Spiel“, so U19-Trainer Nils Döring, der in der letzten Pokal-Saison im DFB-Pokal knapp an Werder Bremen (1:2) gescheitert war.

Mit dem SC Freiburg reist eine der besten Talent-Schmieden Europas zum SVWW. Die neueste Fußball-Studie des internationalen Zentrums für Sportstudien (CIES) hat aufgezeigt, dass 34,6 Prozent der im Jahr 2013 in der Freiburger Bundesliga-Mannschaft eingesetzten Spieler mindestens drei Jahre in den Nachwuchsteams der Breisgrauer gespielt hatten. Damit liegt der SCF europaweit als bester deutscher Verein auf Rang neun.