Pokalhighlight der SG HWW Niederroßbach/Emmerichenhain

Rheinland-Pokal-Endspiel in Wissen gegen den Regionalligisten Eintracht Trier

Am Samstag den 28.05.2016, um 14.30 Uhr, stehen sich im Dr. Grosse-Sieg-Stadion in Wissen im Rheinlandpokal-Endspiel der A-Ligist aus Niederroßbach/Emmerichenhain und kein geringerer als die mit großen Ambitionen in die Regionalliga Südwest gestartete Trierer Eintracht mit ihrem Trainer Peter Rubeck gegenüber.

Zumindest was die Erfüllung der vor der Saison gesteckten Ziele angeht, hat die SG eindeutig die Nase vorne vor Trier. „Die als Ziel gesteckte Meisterschaft wurde mit 21 Siegen und 5 Unentschieden aus 26 Spielen souverän eingefahren, bei einem Torverhältnis von 94:25 Toren,“ so SG Vorstandsmitglied Rainer Wendland.

Auch im Rheinlandpokal konnte man sensationell die ersten sechs Runden unbeschadet überstehen und schickte dabei fünf Bezirksligisten und einen Rheinlandligisten mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause.

Weiterhin steht man im Endspiel des Kreispokales am 05.06.2016 und trifft hier auf den B-Ligisten aus Steineroth/Molzhain.

Die Eintracht aus Trier dagegen verspielte leider im Saisonendspurt in den letzten Wochen mit einer Niederlagenserie die noch mögliche Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur dritten Liga. 

„Sicherlich hängen die Trauben gegen Eintracht Trier sehr, sehr hoch. Die vier Klassen höher angesiedelte Eintracht ist klarer Favorit. Und alles andere als ein deutlicher Sieg der Eintracht wäre sensationell. Was Mannschaft, Trainerteam und die Verantwortlichen im Umfeld in den letzten 2 Jahren seit der Gründung der SG erreicht haben ist einfach unbeschreiblich“, so Wendland.

Da man mit 2-3000 Zuschauern rechnet, sollte man frühzeitig ins nahe gelegene Wissener Stadion anreisen. 

Adresse für die Navigation: Stadionstraße 39, 57537 Wissen