SVWW in Side: Vom Winde verweht

Für eine Neuverfilmung des Kino-Klassikers „Vom Winde verweht“ hätten zumindest die äußeren Bedingungen gepasst. Am ersten Tag des Winter-Trainingslagers des SV Wehen Wiesbaden im türkischen Side stürmte es heftig, während die Mannschaft von Cheftrainer Sven Demandt die erste Einheit am Vormittag absolvierte. Doch Luftbewegungen jeglicher Stärke konnten zumindest einem die Laune nicht verderben: Geburtstags-Stürmer Torsten Oehrl.

Der Neu-30er blickt an seinem Ehrentag positiv nach vorne: „Es war schwierig auf dem Platz. Aber die Prognosen sagen, dass das Wetter besser werden soll.“ Mehr wird auf jeden Fall die Trainingsarbeit. Torsten Oehrl weiß: „Die Intensität wird in den nächsten Tagen deutlich steigen.“

Schließlich will sich der SVWW in Side optimal auf die Drittliga-Restrunde vorbereiten, die mit dem Nachbarschaftsduell bei der U23 des Bundesligisten FSV Mainz 05 (SA, 23.01., 14.00 Uhr) startet. „Wir haben in die letzten Woche eine gute Entwicklung genommen, die müssen wir nun fortsetzen“, fordert Torsten Oehrl, der nach seinem Wechsel aus Braunschweig im September des letzten Jahres mit sechs Toren in zwölf Einsätzen beim SVWW ebenso ein Volltreffer war wie „Vom Winde verweht“ damals in den Kinos.