SVWW verpflichtet Christian Cappek

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Spordirektor Christian Hock (r.) und Stürmer Christian Cappek (Foto: svww.de)

Kurz vor dem Weihnachtsfest hat sich der SV Wehen Wiesbaden mit einer neuen Offensivkraft beschenkt! Christian Cappek wechselt vom Liga-Konkurrenten Chemnitzer FC (11 Einsätze) zum SVWW und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

„Wir hatten Christian bereits im letzten Sommer im Visier, daher freuen wir uns, dass seine Verpflichtung nun mit etwas Verspätung geklappt hat“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock, der die Vielseitigkeit des Angreifers schätzt: „Christian kann auf den Außenbahnen Tempo machen und auch als zentraler Stürmer eingesetzt werden. Er ist ein Spieler-Typ mit Leidenschaft und Willenskraft, der uns weiterhelfen wird.“

„Was lange währt, wird gut! Ich freue mich, dass ich die Chance bekommen habe, mich beim SVWW zu beweisen. Das ist genau die richtige Adresse für mich. Ich hoffe auf viele Einsätze und Siege mit der Mannschaft im neuen Jahr“, so der Angreifer bei der Vertragsunterzeichnung am Montagnachmittag in der BRITA-Arena.

Cappek spielte in seiner Jugend für den FC Augsburg und TSV 1860 München, ehe er bei Wacker Burghausen zwischen 2008 und 2012 in 75 Drittliga-Partien 17 Tore erzielte. Über den FC Erzgebirge Aue (5 Zweitliga-Einsätze) und der FCA-Reserve landete Cappek 2013 bei Kickers Offenbach. Für den Viertligisten markierte der 25-jährige Stürmer in 58 Spielen 21 Treffer. 15 Tore waren es in der letzten Saison, als Christian Cappek mit dem OFC Regionalliga-Meister im Südwesten wurde, dann aber in der Relegation zur 3. Liga an Magdeburg scheiterte. 

Zur Person: Christian Cappek

Position: Sturm

Rückennummer: 11

Geboren: 25.07.1990

Nationalität: D

Größe: 1,86 m

Gewicht: 92 kg

Bisherige Vereine: Chemnitzer FC, Kickers Offenbach, FC Augsburg II, FC Erzgebirge Aue, Wacker Burghausen.