Tierisch abgehen beim Hinrunden-Finale

Tierisch was los beim SVWW! Drei entlaufene Ziegen aus Taunusstein hatten an diesem Donnerstag den Weg zum Trainingsgelände auf dem Halberg gefunden. Ungeklärt ist noch, ob sie sich als alternative umweltschonende Rasenmäher angeboten haben oder ob SVWW-Trainer Sven Demandt sie bestellt hat, damit der SVWW am kommenden Samstag, 05. Dezember, um 14.00 Uhr bei der U23 vom VfB Stuttgart tierisch abgeht und endlich den ersten Auswärtsdreier landet!

„Mit Selbstvertrauen lässt sich gut Fußball spielen“, weiß Sven Demandt und betont: „Auch wenn wir keinen Sieg einfahren konnten, so haben wir in den Partien gegen die drei Erstplatzierten der Liga (2:2 gegen Dresden, 0:0 gegen Münster 0:0 und 2:2 gegen Großaspach) überzeugende Leistungen geboten und dabei auf Augenhöhe agiert. Wir fahren daher mit viel Selbstvertrauen nach Stuttgart und wollen dort den ersten Auswärtssieg holen.“ Dabei kennt der Ex-Profi die Stärken des Gegners, der sich vor dem letzten Spieltag der Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz befindet: „Der VfB hat sehr talentierte Fußballer in seinen Reihen und einige der Spieler werden in absehbarer Zeit mit Sicherheit in der Bundesliga auflaufen. Uns erwartet eine sehr gut ausgebildete Mannschaft, die im Saisonverlauf immer besser in die Spur gefunden hat.“

Auf der personellen Seite stehen beim SVWW Fragezeichen hinter den Einsätzen von Torsten Oehrl, der auf Grund einer Magen-Darm-Grippe pausieren muss und Michael Vitzthum, der mit einer Außenbandverletzung ausgefallen war, seit dieser Woche aber wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. „Bei Michael Vitzthum müssen wir abwarten, ob es schon Sinn macht, ihn wieder in den Kader zu nehmen“, so der Fußballlehrer, der neben dem gelb-gesperrten SVWW-Kapitän Kevin Pezzoni in Stuttgart außerdem auf Patrick Mayer (muskuläre Probleme), Fabian Franke und Daniel Wein (beide im Aufbautraining) verzichten muss. Dafür steht nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre Linksverteidiger Alf Mintzel wieder zur Verfügung.

So spielt der SVWW-Nachwuchs am Wochenende

SO, 06.12., 13.00 Uhr

Hessenliga, A-Junioren: SVWW U19 - FSV Frankfurt

NLZ auf dem Halberg

SO, 06.12., 13.00 Uhr

Hessenliga, B-Junioren: JFV Viktoria Fulda - SVWW U17

SA, 05.12., 15.00 Uhr

Verbandsliga, B-Junioren: SVWW U16 - TGS Jügesheim

NLZ auf dem Halberg

SA, 05.12., 15.00 Uhr

Hessenliga, C-Junioren: FV Horas - SVWW U15 

SO, 06.12., 11.00 Uhr

Verbandsliga, C-Junioren: SVWW U14 - SV Frauenstein 1932

NLZ auf dem Halberg

SA, 05.12., 12.00 Uhr

Gruppenliga, D-Junioren: SG Sossenheim - SVWW U12

SA, 05.12., 11.00 Uhr

Kreisliga, E-Junioren: SG Orlen - SVWW U10