SVWW am Samstag: Heimserie gegen Liga-Hit verteidigen - So spielt der SVWW-Nachwuchs am Wochenende

Von Aspach aus die ganze Republik erobern – das kann nicht nur Schlager-Superstar und Wahl-Aspacherin Andrea Berg. Auch die Kicker der SG Sonnenhof Großaspach sind zurzeit der Hit der 3. Liga. Als aktueller Tabellenzweiter, der an diesem Samstag, 28. November, (14.00 Uhr) in der BRITA-Arena zu Gast sein wird, zählt die SG zu den Überraschungsteams dieser Spielzeit. „30 Punkte nach 17 Spielen sind kein Zufall“, kennt SVWW-Trainer Sven Demandt die Stärken des sich mittlerweile zum Aufstiegs-Geheimfavoriten entwickelten Vereins aus der baden-württembergischen Gemeinde.

„Ein klares System, eine sehr gute Ordnung und Struktur“, attestiert Sven Demandt dem Tabellenzweiten, der dazu mit 33 Toren die zweistärkste Offensive der 3. Liga stellt: „Wer im Schnitt fast zwei Tore pro Spiel erzielt, der erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den Sieg enorm. Wir sind gewarnt, müssen gut verteidigen und dürfen nicht viele Einladungen durch einfache Ballverluste aussprechen“, fordert der SVWW-Trainer.

Gut verteidigt hatte der SVWW auf jeden Fall zuletzt beim 0:0 in Münster, fast 20 Minuten am Schluss davon sogar in Unterzahl. Sven Demandt: „Das haben wir gut gemacht, und wir hatten auch etwas in der Offensive anzubieten. Wir sind daher auch gegen Großaspach in der Lage, Chancen herauszuspielen und Tore zu machen“, peilt der Fußballlehrer die Fortsetzung der positiven SVWW-Heimserie an. Schließlich sind die Rot-Schwarzen zu Hause noch ungeschlagen.

Umbauen muss Sven Demandt seine Defensive allerdings, denn Alf Mintzel ist nach der Ampelkarte in Münster gesperrt, dazu sind die Defensivkräfte Michael Vitzthum, Daniel Wein und Fabian Franke ebenso noch nicht einsatzbereit wie die Stürmer Torsten Oehrl und Patrick Mayer. „Für die Position des Linksverteidigers haben wir mehrere Optionen“, so Sven Demandt.

So spielt der SVWW-Nachwuchs am Wochenende

SO, 29.11., 13.00 Uhr

Hessenliga, A-Junioren: FC Bayern Alzenau - SVWW U19

SO, 29.11., 11.00 Uhr

Hessenliga, B-Junioren: SVWW U17 - SG Eintracht Frankfurt

NLZ auf dem Halberg 

SA, 28.11., 16.00 Uhr

Verbandsliga, B-Junioren: Freie Turner Wiesbaden - SVWW U16 

SA, 28.11., 13.00 Uhr

Hessenliga, C-Junioren: SVWW U15 - KSV Hessen Kassel

NLZ auf dem Halberg

SA, 28.11., 12.00 Uhr

Gruppenliga, D-Junioren: SVWW U12 - SV Erbach

NLZ auf dem Halberg

SA, 28.11., 11.00 Uhr

Kreisliga, E-Junioren: SVWW U10 - SV 1934 Hallgarten

NLZ auf dem Halberg