Das 2. SVWW-Weihnachtsspiel: WIR SINGEN. GEMEINSAM.

Alle Jahre wieder! Zum zweiten Mal lädt der SV Wehen Wiesbaden unter dem Motto „WIR SINGEN. GEMEINSAM.“ zum SVWW-Weihnachtsspiel ein. Die Heimpartie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (FR, 18.12., 20.00 Uhr) ist der sportliche Rahmen für das Charity-Event, das im Dezember 2014 seine Premiere gefeiert hatte. In diesem Jahr geht der Erlös des SVWW-Weihnachtsspiels an die Aktion des Wiesbadener Kuriers „Ihnen leuchtet ein Licht“.

„Wir haben wieder zwei Ziele vor Augen: Zum einen wollen wir unsere Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres mit der größtmöglichen Kulisse in der BRITA-Arena unterstützen. Zum anderen ist es uns eine Herzensangelegenheit, dass wir mit der großzügigen Hilfe unserer Partner vielen Menschen, die bisher aus verschiedenen sozialen Gründen kein Heimspiel besuchen konnten, die Chance ermöglichen, zum bunten Kreis der SVWW-Familie zu gehören“, so Enno Uhde, Leiter Marketing beim SV Wehen Wiesbaden.

Verschiedene Weihnachts-Aktionen und Live-Musik rund um die BRITA-Arena zaubern eine festliche Adventsstimmung. Vor dem Anpfiff des letzten Heimspiels 2015 heißt es dann „WIR SINGEN. GEMEINSAM“: Ein „menschlicher“ Weihnachtsbaum, den große und kleine SVWW-Fans auf dem Rasen der BRITA-Arena bilden, singt zusammen bekannte Weihnachtslieder.