SVWW Sonntag in Cottbus: Mit dem Fußball-Einmaleins zum Erfolg

Wie gut Sven Demandt in Mathematik früher in der Schule war, ist nicht bekannt. Aber das Einmaleins des Fußballs beherrscht der ehemaligen Bundesliga-Stürmer aus dem Effeff. „An erster Stelle steht harte Arbeit: Zweikampfführung und Laufbereitschaft sind das Einmaleins“, betont der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden vor dem Drittliga-Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus an diesem Sonntag, 04. Oktober, um 14.00 Uhr. Der Fußballlehrer weiß: „Spiele werden über die Zweikämpfe entschieden, davon werden uns am Sonntag in Cottbus genügend erwarten.“

Im Bereich der Zweikampfführung hat Sven Demandt bei seiner Mannschaft in den letzten Spielen Defizite ausgemacht. „Das defensive Denken müssen wir wieder verinnerlichen, ohne dabei die Offensive zu vernachlässigen. Die richtige Mischung macht’s.“ Nicht mitmischen können die verletzten Patrick Mayer (Leistenprobleme), Jaroslaw Lindner (Schulter ausgekugelt), der Langzeitverletzte Fabian Franke sowie wahrscheinlich auch Daniel Wein (Schambein-Probleme). 

Beim FC Energie feiert der neue Trainer Vasile Miriuta sein Heim-Debüt, nachdem bei dessen Premiere den Cottbussern im Ost-Derby beim 1. FC Magdeburg ein 2:2-Remis geglückt war. „Diesen Schwung wird Energie mit ins Heimspiel nehmen wollen. Sie werden alles probieren, die drei Punkte zu behalten“, weiß Sven Demandt genau, was den SVWW im Stadion der Freundschaft erwartet: „Wir müssen und werden auf alles vorbereitet sein. Wir brauchen eine gute Leistung, um zu punkten“, peilt der Fußballlehrer die Verbesserung der Auswärtsbilanz an.

 

So spielt der SVWW-Nachwuchs am Wochenende

SA., 03.10., 16.00 Uhr

Hessenliga, A-Junioren: 1. FC 06 Erlensee - SVWW U19

SO, 04.10., 11.00 Uhr

Hessenliga, B-Junioren: SVWW U17 - SG Rosenhöhe OF

NLZ auf dem Halberg

SA, 03.10., 12.15 Uhr

Verbandsliga, B-Junioren: KSV Klein-Karben - SVWW U16

SA, 03.10., 13.00 Uhr

Hessenliga, C-Junioren: Kickers Offenbach - SVWW U15 

SA, 03.10., 13.00 Uhr

Verbandsliga, C-Junioren: SVWW U14 - SV Darmstadt 98 II

NLZ auf dem Halberg