„Home sweet home“: SVWW peilt Heimsieg zum Start der nächsten „Englischen Woche“ an

„Home sweet home“! Zum Start der nächsten „Englischen Woche“ in der 3. Liga möchte der SV Wehen Wiesbaden seine positive Heimbilanz ausbauen und an diesem Samstag, 19. September, um 14.00 Uhr gegen die Stuttgarter Kickers den dritten Dreier in Serie in der BRITA-Arena einfahren.

„Zuhause sind wir noch ungeschlagen, aber mit den Kickers kommt die bisher beste Mannschaft zu uns“, weiß SVWW-Trainer Sven Demandt um die Schwere der Aufgabe gegen den aktuellen Tabellenvierten: „Sie haben eine bestimmte Art zu spielen. Wir müssen unsere Leistung abrufen und werden Lösungen haben müssen, um gut auszusehen.“

Mithelfen können dabei die genesenen Angreifer Patrick Mayer und Torsten Oehrl sowie Verteidiger Sebastian Mrowca. Fragezeichen stehen weiterhin hinter der Einsatzfähigkeit von Mittelfeld-Motor Nils-OIe Book, Außenbahnspieler Jaroslaw Lindner und Linksverteidiger Alf Mintzel. Die Spielberechtigung für Stürmer Saёr Sène durch den englischen Verband (FA) traf am Donnerstagmittag ein. Sven Demandt: „Er ist sofort eine Option.“

Nach der 0:4-Niederlage beim VfL Osnabrück gab es vom Trainer Zuckerbrot und Peitsche nach der gemeinsamen Videoanalyse: „Der Wille ist immer da bei der Mannschaft, aber manchmal wählen wir die falschen Mittel. Wir müssen auswärts stabiler werden, zuhause sind wir das schon.“ Das können die Rot-Schwarzen am Samstag gegen Stuttgart unter Beweis stellen, damit es nach dem Abpfiff wieder heißt: „Home sweet home“!