U19 im DFB-Pokal: Heimspiel gegen Werder Bremen

Auf einen besonderen Leckerbissen dürfen sich die Fans des SV Wehen Wiesbaden Ende Oktober freuen: Denn die U19 des SVWW trifft im Achtelfinale um den DFB-Junioren-Vereinspokal auf den A-Jugend-Bundesligisten Werder Bremen. Gespielt wird am 24. oder 25. Oktober im Nachwuchsleistungszentrum auf dem Halberg. Das genaue Datum wird noch festgelegt.

„Wir sind zum ersten Mal in der SVWW-Geschichte im DFB-Junioren-Vereinspokal dabei. Allein das ist schon ein großer Erfolg. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Werder Bremen einen namhaften Gegner und ein attraktives Los gezogen haben“, blickt U19-Trainer Nils Döring mit seiner Mannschaft voller Vorfreude auf die Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Nord/Nordost-Staffel der A-Jugend-Bundesliga: „Wenn man sieht, wer in den letzten Jahren den Sprung aus der U19 in den Bundesliga- und Drittliga-Kader der Bremer geschafft hat, dann wissen wir, dass wir auf eine Top-Truppe mit vielen Talenten treffen werden, von denen wir den einen oder anderen in Zukunft mit Sicherheit in der Bundesliga sehen.“

Durch den erstmaligen Gewinn des Hessenpokals, der u. a nach Siegen gegen den Junioren-Bundesligisten Eintracht Frankfurt (3:0 im Halbfinale) und den Junioren-Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 (3:2 im Finale) eingefahren wurde, hatte sich die U19 für den DFB-Pokal qualifiziert. 

Trotz der Freude auf das Duell mit Werder fordert Nils Döring volle Konzentration auf den Start der Hessenliga an diesem Sonntag, 06. September. Um 11.00 Uhr beginnt die neue Spielzeit mit der Heimpartie gegen die TSG Wieseck auf dem Halberg. „Für uns ist die Liga das Wichtigste! Wir wollen oben dabei sein und um den Titel mitspielen“, so Nils Döring, der die U19 des SVWW zurück in die A-Junioren-Bundesliga führen will.

So spielt der SVWW-Nachwuchs am Wochenende

SO, 06.09., 11.00 Uhr

Hessenliga, A-Junioren: SVWW U19 - TSG Wieseck

NLZ auf dem Halberg

SA, 05.09., 15.30 Uhr

Hessenliga, B-Junioren: SVWW U17 - FC Germania Weilbach

NLZ auf dem Halberg 

SO, 06.09., 13.00 Uhr

Verbandsliga, B-Junioren: SKV RW Darmstadt - SVWW U16

SA, 05.09., 13.00 Uhr

Hessenliga, C-Junioren: SVWW U15 - SG Rosenhöhe OF

NLZ auf dem Halberg

SA, 05.09., 15.00 Uhr

Verbandsliga, C-Junioren: FC Germania Weilbach - SVWW U14

SO, 06.09., 11.30 Uhr

 

Gruppenliga, D-Junioren: FC 1957 Marxheim - SVWW U12