On the road again! SVWW am Ende der „Englischen Woche“ in Chemnitz

On the road again! Am Freitagmorgen ist der SV Wehen Wiesbaden zum Abschluss der „Englischen Woche“ der 3. Liga zum Auswärtsspiel beim Aufstiegs-Aspiranten Chemnitzer FC gereist, der an diesem Samstag, 29. August, um 14.00 Uhr die Mannschaft von Cheftrainer Sven Demandt im noch nicht fertig umgebauten Stadion an der Gellertstraße empfängt. Mit an Bord ist Niklas Dams.

Der Abwehrspieler, der nach dem ersten Spieltag verpflichtet worden war und seit dem 3. Spieltag aus der Stammformation des SVWW nicht mehr wegzudenken ist, freut sich auf die schwierige Aufgabe in Sachsen. „Durch den 3:1-Sieg gegen Bremen haben wir alle Selbstvertrauen getankt. Jetzt wollen wir in Chemnitz daran anknüpfen.“

Der erste Saisonerfolg, und das nach einem 0:1-Rückstand, hatte für die SVWW-Profis erlösende Wirkung. „Nach einem Rückschlag zu gewinnen, hat uns in der aktuellen Situation sicherlich mehr gebracht als ein lockerer Sieg. Das war wirklich sehr wichtig für uns.“ Trotz zuvor vier sieglosen Partien war die Stimmung beim SVWW aber nie im Keller. „Wir sind eine Mannschaft, die zusammenhält. Bei uns gab es keine schlechte Stimmung.“

Das soll auch nach der Partie in Chemnitz so bleiben, wo Niklas Dams & Co. mit Anton Fink auf den erfolgreichsten Torjäger der Drittliga-Geschichte treffen. „Fink ist ein gefährlicher Stürmer, der in dieser Saison wohl seine persönliche 100-Tore-Marke knacken will, aber er ist nicht der einzige gefährliche Offensivspieler des CFC. Wir werden bestens vorbereitet sein auf die Aufgabe und auf die Stimmung, die uns dort erwarten werden.“ Mit der Ruhe am Ball, der Zweikampf- und Kopfballstärke sowie mit dem bisher ebenso überzeugenden Thomas Geyer an seiner Seite scheint Niklas Dams zurzeit der richtige Mann, um Finks angepeiltes Tor-Jubiläum noch etwas nach hinten zu verschieben.