Vollgas nach Platzverweis-Premiere: Schindler wieder an Bord

Wieder an Bord! Nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre ist der SV Wehen Wiesbaden am Freitag zum Drittliga-Auswärtsspiel beim Halleschen FC (SA, 22.08., 14 Uhr) mit Kevin Schindler gereist. Der Offensivspieler strotzt nach dem ersten Platzverweis seiner Karriere, die 2006 in der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen begann und bisher insgesamt 155 Einsätze in der Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga und Regionalliga Nord aufweist, vor Tatendrang. 

„Vorzeitig mit der Gelb-Roten Karte vom Feld zu müssen, war schon ein komisches Gefühl und total ungewohnt“, gibt Kevin Schindler zu: „Aber ich gebe weiter Vollgas und habe mir gemeinsam mit der Mannschaft viel vorgenommen. Wir wollen unseren ersten Saisonsieg einfahren.“

Dass der noch punktlose HFC als Tabellenschlusslicht ein harter Brocken sein wird, steht außer Frage: „Halle ist ein angeschlagener Gegner, aber wir schauen nur auf uns. Wir haben in vielen Bereichen noch Luft nach oben, und ich bin guter Dinge, dass wir in Halle gewinnen können“, blickt Kevin Schindler der Aufgabe in Sachsen-Anhalt optimistisch entgegen.