Der FV Biebrich 02 startet mit einer Auswärtsniederlage in die Saison

SG Oberliederbach - FV Biebrich 02 1:0 (1:0)

Wegen mehrerer verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle schenke Trainer Nazir Saridogan im ersten Saisonspiel in Oberliederbach dem A-Jugendlichen Cedric Siewe Nana als hängender Spitze das Vertrauen, der sich mit einigen guten Aktionen einbrachte. Die erste Großchance hatten jedoch die Gastgeber nach 10 Minuten als Piazza frei durch war, Ademovic jedoch zweimal gut reagierte. Gute Gelegenheiten hatten die 02er bei einem Kopfball von Meurer und einem Schuss von Orkun Zer, das Tor gelang jedoch den Gastgebern als erneut Piazza nach einer Flanke von der linken Seite viel zu viel Platz hatte und seine Mannschaft in Front brachte.

Auch nach dem Wechsel mehr Ballbesitz für Biebrich, aber oft fehlte die Genauigkeit und somit auch die zwingenden Chancen. Auf der anderen Seite verpasste es Oberliederbach, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So packte Biebrich im Finish die Brechstange aus und wäre fast noch belohnt worden, doch Oberliederbachs Torwart Kornmesser rettete gegen Orkun Zer und Julien Nolde zweimal glänzend. Aufgrund der besseren Torchancen sicherlich kein unverdienter Sieg für die SGO, angesichts des betriebenen Aufwands aber eine sehr ärgerliche Niederlage, die man vor allem den eigenen Fehlern zuschreiben muss.

Biebrich 02: Ademovic – Pilger, Meurer, Aodicho, Asil (70. Christ) – Bauschke (84. Rodwald), Meixner – Kunert, Siewe Nana (80. Cikotic), Nolde – O. Zer

Tor: 1:0 Piazza (32.)

Gelb-Rote Karte: Aodicho (77.)