SVWW-Stürmer Mayer hofft auf Tor-Premiere in Erfurt

Gute Erinnerungen hat Patrick Mayer an den FC Rot-Weiß Erfurt, bei dem der SV Wehen Wiesbaden an diesem Samstag, 01. August, um 14.00 Uhr am 2.Spieltag der 3. Liga zu Gast sein wird. Im März 2014 erzielte Mayer, damals noch im Heidenheimer Trikot, den 2:1-Siegtreffer gegen die Thüringer. „Allerdings“, gibt der Angreifer zu: „In Erfurt habe ich noch nie getroffen – aber das wird sich am Samstag hoffentlich ändern“, blickt der 27-Jährige der Aufgabe optimistisch entgegen und möchte unbedingt sein 40. Drittliga-Tor erzielen.

Es wäre für den SVWW nach dem 0:0 zum Auftakt gegen den Aufsteiger Würzburg auch der erste Treffer der neuen Saison. „Wir müssen ruhiger und gleichzeitig schneller nach vorne spielen, insgesamt mehr Druck in der Offensive aufbauen“, fordert Patrick Mayer, der das Startremis nicht als große Enttäuschung bewertet wissen will: „Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, der auf Grund seiner Qualität gute Chancen hat, am Ende im sicheren Mittelfeld zu landen. Außerdem kam bei uns vieles zusammen. Wir mussten uns im zentralen Mittelfeld komplett neu aufstellen, daher war es keine leichte Aufgabe.“

Nils-Ole Book (Meniskusverletzung vor dem ersten Spiel) und Kevin Pezzoni (Muskelfaserriss in der Wade nach einer Minute im ersten Spiel) hatten in der Vorbereitung die Mittelfeldzentrale gebildet, fallen jetzt aber erstmal wochenlang aus.

Patrick Mayer hatte den Saisonauftakt der Erfurter, die unglücklich in letzter Minute in Magdeburg 1:2 verloren hatten, aufmerksam verfolgt: „RWE war sehr stark in der ersten Hälfte, hätte sogar 3:0 führen müssen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir an einem guten Tag in der Lage sind, drei Punkte aus Erfurt mitzunehmen.“ Am liebsten mit einem Mayer-Tor.