SVWW-Saisonstart gegen Würzburg: Heimsieg im Visier

Fast schon ein Gefühl wie beim Warten auf Weihnachten macht sich breit beim SV Wehen Wiesbaden vor dem Drittliga-Saisonstart gegen den FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 23. Juli, um 14.00 Uhr in der BRITA-Arena. Die Vorfreude ist groß beim SVWW, parallel dazu wächst die Anspannung bei Cheftrainer Sven Demandt: „Je näher der Anstoß rückt, desto größer wird die Anspannung. Aber das sehe ich durchaus positiv, denn es ist gut, dass es nach einer langen Vorbereitung endlich losgeht!“

Vor dem Auftaktduell mit dem Aufsteiger zeigt auch der neue Mannschaftskapitän Kevin Pezzoni klar die Marschroute an: „Würzburg wird mit viel Euphorie beginnen, aber wir haben in diesem Spiel die Favoritenrolle. Der wollen wir gerecht werden und mit einem Heimsieg in die Saison starten.“ Drei Punkte zum Start möchte auch Sven Demandt einfahren: „Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann haben wir gute Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen.“

Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Rechtsverteidiger Sebastian Mrowca und Mittelfeldspieler Nils-Ole Book (beide muskuläre Probleme), während die zuletzt angeschlagene Offensivkraft David Blacha („Pferdekuss“ am Oberschenkel) einsatzbereit sein soll.

Das komplette Pressegespräch mit Trainer Sven Demandt, Sportdirektor Christian Hock und Kapitän Kevin Pezzoni gibt es exklusiv zu sehen unter www.youtube.com/studio26svww