SV Heftrich startet Saison 2015/16 mit 11 Jugendmannschaften

Erfreuliche Entwicklung in der Jugendabteilung des SV 1920 Heftrich e.V. In Jeder Altersklasse nimmt der Sportverein mit einer Mannschaft am Spielbetrieb teil. Im A, -C,- D- und E-Jugendbereich sind es sogar zwei. Das sind nochmals zwei Mannschaften mehr als in der vergangenen Saison.

31 Trainer und Betreuer sorgen dafür, dass ca. 160 Kinder und Jugendliche den Fußballsport ausüben können. „Ohne die große Unterstützung ehrenamtlicher Trainer und Betreuer wäre die Jugendarbeit in diesem Umfang nicht möglich. Deshalb gilt den Trainerteams ein besonderer Dank“, lobt SVH-Jugendleiter Michael Krause seine freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Das stete Bemühen des SV Heftrich wurde in diesem Jahr belohnt. Mit seiner A-Jugend stellte der SVH den Kreismeister sowie den Idsteiner Stadtmeister und spielt in der kommenden Saison erstmals in der Vereinsgeschichte mit einer Jugendmannschaft Gruppenliga.

„Eine tolle Leistung unserer Jungs. Umso erfreulicher ist es, dass alle Spieler, die die A-Jugend altersbedingt verlassen müssen, auch zukünftig in Heftrich bleiben wollen und können“, so Clubchef Sebastian Rogalla.

Der SV Heftrich ist immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern sowie weiterer Unterstützung im Trainer- oder Funktionärsbereich. Informationen gibt es auf www.svheftrich.de.