SVWW-Trainingslager in Wenden: Hock mit positivem Fazit

Das Trainingslager des SV Wehen Wiesbaden in Wenden neigt sich dem Ende entgegen. Nach der Trainingseinheit am kommenden Dienstagvormittag macht sich der SVWW-Tross auf den Rückweg in die hessische Heimat. Zeit für ein Fazit des SVWW-Sportdirektors Christian Hock.

„Es ist bislang ein wirklich sehr gutes Trainingslager gewesen. Die Rahmenbedingungen sind ausgezeichnet, die Verpflegung lässt keine Wünsche offen, wir werden rund um die Uhr betreut und haben zwei richtig gute Trainingsplätze zu unserer freien Verfügung“, zeigt sich Christian Hock mit der Zeit in Wenden im Sauerland sehr zufrieden und betont: „Aus meiner Sicht haben wir hinsichtlich des Trainingslagers alles richtig gemacht.“

Die Anwesenheit der Licher Fan-Elf im Trainingslager sieht Hock als weiteres positives Element: „Das gemeinsame Grillen und die Talk-Runde mit den Fans waren sehr gelungene Veranstaltungen, die bei Mannschaft und Fans gut angekommen sind. Man konnte sich so auf eine ungezwungene Art und Weise näherkommen und in entspannter Atmosphäre locker miteinander ins Gespräch kommen.“

Einen guten Eindruck haben im Trainingslager auch die U19-Spieler Jann Bangert und Perric Afari hinterlassen. „Die beiden Jungs sind von der Mannschaft gut aufgenommen worden. Sie haben sich die Chance verdient und machen ihre Sache hier sehr ordentlich“, sieht der Sportdirektor die frühzeitige Integration von Nachwuchsspielern in den Profikader als den richtigen Weg an: „Wir wollen unseren Top-Talenten in der U19 frühzeitig die Möglichkeit geben, sich bei den Profis zu beweisen.“

Für Sorgenfalten haben lediglich die klimatischen Verhältnisse gesorgt. „Wir haben am Sonntag bei 38 Grad trainiert und bei solchen Temperaturen stellt der Trainingsbetrieb schon eine große Herausforderung für die Spieler dar. Doch die Jungs sind im Training trotz der Hitze sehr konzentriert und engagiert gewesen und haben in allen Einheiten alles gegeben“, so der Fußballlehrer.