(Kreispokal-Endspiel der A-Junioren): Torflut im Finale: JFV Dietkirchen/Offheim sichert sich den Kreispokal mit einem 10:2!

Kreispokal-Endspiel der A-Junioren

 

JFV Dietkirchen/Offheim - JSG Hünfelden  10:2 (5:1) 

 

Am 03.10.2024 fand auf der Sportanlage des JFV Dietkirchen/Offheim das diesjährige Pokalendspiel der A-Junioren zwischen den Mannschaften der JFV Dietkirchen/Offheim und der JSG Hünfelden statt. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein packendes und spannendes Pokalfinale geboten, das von dem Gruppenligisten JFV Dietkirchen/Offheim von Beginn an dominiert wurde. Bereits in der 10. Spielminute ging die JFV Dietkirchen/Offheim durch Jakob Dombach mit 1:0 in Führung. In der 35. Spielminute erhöhte Adrian Wagner auf 2:0. Nur eine Minute später konnte Levin Albrecht für die JSG Hünfelden auf 2:1 verkürzen, was für ein wenig Hoffnung auf Seiten der Gäste sorgte. Doch in der 43. Spielminute erhöhte Henri Zimmer auf 3:1, und kurz vor der Halbzeit konnte Wagner mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung in der 44. Minute auf 4:1 für die JFV Dietkirchen/Offheim erhöhen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, in der 45+2. Minute, trug sich Henri Zimmer mit dem 5:1 ebenfalls in die Torschützenliste ein.


Nach der Halbzeit kam es in der 54. Spielminute zum 6:1 durch Marvin Wilfer. Die JSG Hünfelden verkürzte in der 58. Minute durch einen Strafstoß von Benjamin Narewski auf 6:2. Jakob Dombach erzielte in der 78. Minute das 7:2 für die JFV Dietkirchen/Offheim. Henri Zimmer konnte in der 79. Minute auf 8:2 erhöhen, nur drei Minuten später traf Nick Weimer zum 9:2. Den Schlusspunkt zum 10:2-Endstand setzte erneut Henri Zimmer in der 86. Spielminute.


Der Schiedsrichter, Seif Jan René, zeigte eine sehr gute Leistung und hatte mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme. Nach dem Spiel nahm der Klassenleiter Dieter Voltz die Siegerehrung vor und gratulierte beiden Mannschaften zu ihrem Einsatz. Er wünschte beiden Teams viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen und insbesondere der JFV Dietkirchen/Offheim viel Erfolg in der nächsten Pokalrunde. Klassenleiter Dieter Voltz bedankte sich auch beim TuS Dietkirchen für die Bereitstellung der Sportanlage sowie für die Verköstigung der Zuschauer. Ein besonderer Dank ging zudem an Ingo Butzbach von der Global Vermögensberatung für die Spende des Pokals für die Endrundenteilnehmer.

 

Torschützen:

Jakob Dombach – 10. Minute (1:0)

Adrian Wagner – 35. Minute (2:0)

Levin Albrecht – 36. Minute (2:1)

Henri Zimmer – 43. Minute (3:1)

Adrian Wagner – 44. Minute (4:1)

Henri Zimmer – 45+2. Minute (5:1)

Marvin Wilfer – 54. Minute (6:1)

Benjamin Narewski – 58. Minute (6:2, Strafstoß)

Jakob Dombach – 78. Minute (7:2)

Henri Zimmer – 79. Minute (8:2)

Nick Weimer – 82. Minute (9:2)

Henri Zimmer – 86. Minute (10:2)

 

 

 

(=> alle Bilder von Dieter Voltz)