JSG Hünfelden: Jahrgang 2008 schon wieder im Endspiel !

Der Jahrgang 2008 (derzeit B-Jugend) hat es schon wieder geschafft.


Zum dritten Mal in den letzten drei Jahren steht man im Kreispokal-Finale.
Nachdem man 2022, als C-Jugend, den Kreispokal gewinnen konnte, musste man im vergangenen Jahr, als jüngerer Jahrgang in der B-Jugend, dem Endspielgegner klar und deutlich den Vortritt lassen.
Nun steht man, als älterer Jahrgang, erneut im Finale.

Im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals trat man zunächst bei der JSG Goldener Grund an.
Es war „Fritz-Walter-Wetter“. Es regnete an dem Abend, aber dennoch war der Rasenplatz sehr gut bespielbar.
Mit der JSG Goldener Grund haben wir schon oft die Klingen gekreuzt. Da sich die Jungs fast alle aus der Schule oder aus Freundschaften her kennen, sind es immer harte, aber stets sehr faire Auseinandersetzungen.
Einfach ein toller Umgang miteinander.
Wir begannen sehr konzentriert und man merkte den Jungs an, dass sie gewillt waren, keine Hoffnungen bei der Heimmannschaft aufkommen zu lassen. Dennoch hatte die Heimmannschaft die ersten beiden ernsteren Torannäherungen.
Dann, nach 12 Minuten, erzielten wir nach einer Ecke, per Nachschuss, das 1:0. Keine 10 Minuten später folgte, schön über mehrere Stationen spielend und nach einer tollen Flanke auf den zweiten Pfosten, das 2:0.
Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Heimmannschaft versuchte direkt nach der Halbzeitpause, auf den Anschlusstreffer zu drücken, doch durch einen sehr schnell vorgetragenen Konter zum 3:0 erstickten wir dieses Unterfangen keine 6 Minuten nach dem Pausentee.
Ab da war es leider kein gutes Spiel mehr. Ein Hin und Her, nichts Zwingendes mehr und auf beiden Seiten viel zu viele Ballverluste und technische Mängel. In der Nachspielzeit erhielten wir noch einen Foulelfmeter zum Endergebnis von 4:0.
(Torschützen: Louis Dauenhauer, Theo Altenhofen, Patryk Waluszko, Julian Heun)

Im Viertelfinale mussten wir dann eine Woche später bei der JSG Niedertiefenbach/Dehrn antreten.
Auch wenn die Heimmannschaft alles, was sie hatte, in die Waagschale warf, war es von unserer Seite ein schreckliches Spiel. Zu jeder Zeit ließen wir die notwendige Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen und auch spielerisch war es aus Hünfeldener Sicht eher ein Offenbarungseid. Man konnte froh sein, dass wir es gegen eine starke Heimmannschaft irgendwie in der Nachspielzeit noch schafften, den Siegtreffer zu erzielen.
(Torschützen: Theo Altenhofen, Patryk Waluszko)

Eine weitere Woche später traf man nun in Drommershausen auf die JSG Hirschhausen/Drommershausen, die sich mit vielen Toren in ihren Achtel- und Viertelfinalspielen ins Halbfinale geschossen hatte.
Erneut „Fritz-Walter-Wetter“ und trotz der tagelangen Regenfälle war der Rasenplatz in Drommershausen gut bespielbar.
Im Gegensatz zu einer Woche vorher im Viertelfinale zeigte man von Anfang an eine sehr starke Leistung. So dauerte es auch nicht lange, bis es per Doppelschlag 2:0 stand. Anschließend versäumte man es, den Deckel schon in der ersten Halbzeit auf das Spiel zu machen. In der zweiten Halbzeit holte man das innerhalb von 10 Minuten nach und schnell stand es 4:0. Die Heimmannschaft ließ, aufgrund des Ergebnisstandes, der tiefe Boden tat sein Übriges, immer mehr nach, und so konnte man, ohne großen Aufwand, noch einige schöne Spielzüge und Tore folgen lassen.
(Torschützen: Theo Altenhofen, Lennard Hopmann, Louis Dauenhauer, 2 x Ben Henritzi, 2 x Patryk Waluszko)

Endspiel nun am 03.10. um 11.00 Uhr in Dietkirchen

 

Nun treffen im Endspiel am Dienstag, den 03.10. um 11:00 Uhr die beiden B-Jugend-Gruppenligisten der JFV Dietkirchen/Offheim und der JSG Hünfelden aufeinander.

Die Dietkircher spielen zurzeit eine sehr gute Rolle in der Gruppenliga Wiesbaden und stehen dort nach 6 Spieltagen auf einem hervorragenden 2. Platz.
Die JSG Hünfelden hat sich in den ersten Gruppenligaspielen noch schwer mit dem Tempo in der höheren Klasse getan, ist aber mit dem aktuellen Stand (4 Spiele, 5 Punkte) durchaus zufrieden.

Die Hünfeldener hoffen, dass ihr Lazarett und die Krankenliste bis Donnerstag etwas abklingen werden, um hoffentlich im Finale ein Duell auf Augenhöhe bieten zu können.

In diesem Sinne: Auf ein enges, spannendes und gutes Spiel bei hoffentlich tollem Wetter auf der Sportanlage in Dietkirchen.

 

Nächste Termine der JSG Hünfelden:

Samstag, 5.10.2024, 15.30 Uhr – Gruppenliga
Wir treten beim noch unbesiegten Tabellenführer SG Oberliederbach an.

Mittwoch, 9.10.2024, 19.30 Uhr – Gruppenliga
Das schnelle Wiedersehen mit dem Gegner im Kreispokalfinale, der JFV Dietkirchen/Offheim, in Kirberg.