JFV Dietkirchen/Offheim - SV Wehen Wiesbaden 1:4 (0:1)
Beim genauen Hinsehen war für die ca. 80 Zuschauer auf der Sportanlage „Auf dem Reckenforst“ in Dietkirchen die technische Überlegenheit der Einzelspieler vom SV Wehen Wiesbaden zu erkennen, eine spielerische der Mannschaft hingegen kaum wahrnehmbar. Das lag auch daran, dass die Jungs vom JFV von Beginn an da anknüpften, wo sie bei ihrem Viertelfinalsieg gegen die ebenfalls favorisierten Gäste aus Kelkheim aufhörten.
Das konsequente, aggressive Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft führte dazu, dass sich in der ersten Viertelstunde nur eine echte Torchance für den Regionalligisten ergab, bei der der Gästestürmer jedoch aus gut elf Metern frei vorm Tor verzog. Und so führte schließlich ein Leichtsinnsfehler der Defensive im Spielaufbau zum 0:1 in der 16. Minute. Da Torwart Leo Lorger knapp fünf Minuten nach der Führung einen Foulelfmeter hielt, ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit.
Und auch nach der Pause erinnerte die Partie an ein Pokalspiel im Seniorenbereich eines Bundes- gegen einen Drittligisten. Die Favoriten aus der Landeshauptstadt hatten die höheren Spielanteile ohne aber richtig gefährlich zu werden. Herausgespielte Torchancen blieben den Zuschauern auf beiden Seiten weiter verwehrt. Und so benötigte der SV wieder etwas Glück für seine 0:2 Führung in der 50. Minute. Bei einem abgefälschten Schuss aus knapp 20 Metern war Schlussmann Leo Lorger, der ansonsten insbesondere bei Eckbällen mit seiner Körpergröße eine sichere Bank im eigenen Strafraum war, machtlos.
Aber auch nach diesem Zwischenstand gab sich die Truppe vom JFV nicht auf und setzte ihr eigenes Spiel fort. So wurden die Gäste bereits beim Versuch des Herausspielens über den Torwart immer wieder früh angelaufen. Dabei unterlief dem Gästekeeper ein Fehler und so verkürzte Silian Bayer in der 57. Minute auf 1:2. Nun keimte noch mal kurz Hoffnung auf ein Wunder auf. Aber nach gut einer Stunde zeigte Wehen Wiesbaden dann seine spielerische Überlegenheit gegen die müde werdende Truppe vom JFV und schraubte das Ergebnis in der 61. und 66. Minute auf 1:4 in die Höhe.
Die U15 vom JFV Dietkirchen Offheim kann stolz auf ihre Leistung gegen die drei Ligen höher spielende Mannschaft vom SV Wehen Wiesbaden sein.