D1 Jugend der JSG Brechen-Weyer: Meister der Kreisliga

Der Jubel war mehr als groß. Meisterschaften müssen einfach gefeiert werden. (Foto: JSG Brechen/Weyer)

Am Freitag haben sie es perfekt gemacht !!!

Die Jungs der D1 Jugend der JSG Brechen-Weyer hat am vorletzten Spieltag den Deckel drauf gemacht und sich die Meisterschaft der Kreisliga gesichert. Bei einem 3:0 Heimsieg gegen Mengerskirchen war alles klar und die Stimmung nach dem Spiel natürlich sehr ausgelassen. Mit bis dahin 5 Punkten Vorsprung ist dem Team die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Und das haben die Jungs sich sowas von verdient. 

Am vorletzen Spieltag steht die Mannschaft der JSG zu Recht an der Spitze der Tabelle. Denn mit nur einer Pflichtspielniederlage, 10 Gegentoren und 65 erzielten Toren in 24 Spielen ist der Titel mehr als verdient. Den Trainern ist hierbei auch eine große Rolle zuzuschreiben. Die Mannschaft der JSG ist zu einem tollen Team zusammen gewachsen, nach dem Motto " Einer für alle, alle für einen". Das wirkte sich über die gesamte Saison auf die Leistung aus und schnappte auch auf die " Fangemeinschaft" über. Es ist wahrscheinlich noch nicht oft vorgekommen, dass es eine DJugend schafft bei Spielen über 100 Zuschauer zu haben. Dieses Team hat es geschafft und es natürlich auch genossen. 

Am Freitag folgt dann nach der Pflicht die sogenannte Kür. Das letzte Spiel der Saison bestreiten die Jungs gegen die JSG Hünfelden, gegen die noch eine Rechnung offen ist. Im Pokalfinale standen sich beide Teams gegenüber und Hünfelden konnte dies glücklich mit 1:0 für sich entscheiden, wobei hierbei wirklich erwähnt werden muss, dass nicht das bessere Team den Pokal gewonnen hat. Nach dieser großen Enttäuschung ist die Freude über die gewonnene Meisterschaft umso größer und wird sicher noch ausgiebig gefeiert werden.

 

Glückwunsch Jungs, das war eine starke Leistung und eine tolle Saison mit euch als Team!!!