C-Jugend der JSG Birlenbach zu Gast auf dem Halberg

(Foto: FLW24)

Lars Dietrich auf dem Weg in die gegnerische Hälfte (Foto: FLW24)

Klärungsbedarf: Die Torhüter Leon Heller und Finn Kasper unter sich (Foto: FLW24)

Im Rahmen der Winter-Vorbereitung testete sich die C-Jugend der JSG Birlenbach am gestrigen Mittwochabend gegen die U14 des SV Wehen Wiesbaden. Daher reiste man nach Wehen auf den Halberg - genauer gesagt, auf das NLZ-Gelände des SV Wehen Wiesbaden - und durfte etwas Einmaliges erleben. Dort wo sonst die Profis trainieren, die angehenden Spitzenfußballer ausgebildet werden und die Jugendmannschaften des SV Wehen ihre Heimspiele austragen, standen unsere C-Jugendlichen nun selbst auf dem Platz. Möglich gemacht wurde dies durch die Kooperation zwischen dem SC Birlenbach und dem SV Wehen Wiesbaden.

Nachdem die C-Jugend bisher aber eine tadellose Saison spielt und am letzten Wochenende schon den ersten Titel, in Form der Hallenkreismeisterschaft, einfahren konnte, galt das Erlebnis als kleine Belohnung für die bisherige Leistung. Das Spiel galt auch als Einschätzung für das Trainerteam, "wo man denn stehe", denn in der beheimateten Kreisligastaffel ist man mit 27 Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 103:1 das Maß aller Dinge.

Das Testspiel war trotz des schlechtem Wetters ein voller Erfolg für die Mannschaft und deckte Stellen auf, wo noch Potenzial ist, damit das Team noch besser werden und die Jugendarbeit der JSG Birlenbach weiterhin stärker werden kann. Zum Schluss stand eine 0:9-Niederlage zu Buche, wobei aber auch gut und gerne mal ein Ehrentreffer für den Gast hätte fallen können, nachdem Enes Aslan oftmals gute Chancen dazu hatte. Für jeden der Spieler war es dennoch ein tolles Erlebnis mal gegen eine NLZ-Mannschaft zu spielen und sich mit höherklassigeren Spielern zu messen.