23. Nikolausturnier des RSV Dauborn

Am letzten Wochenende, 10. und 11. Dezember 2022 veranstaltete der RSV Dauborn wieder sein beliebtes Nikolausturnier in der Sporthalle der Freiherr-vom-Stein Schule in Dauborn.

„Endlich“, so der allgemeine Tenor unter den Beteiligten ist so etwas wieder möglich. Die Pandemie hatte es verhindert, dass Turniere in der Halle stattfinden konnten. Und das merkte man, denn die kleinen Kicker waren so was von „mit Spaß und Leidenschaft dabei“, einfach klasse.

Los ging es bereits am frühen Samstagmorgen mit den F-Junioren. Beim 1. Turnier der F1-Junioren nahmen neben der gastgebenden Mannschaft, FSG Dauborn/Neesbach, folgende Teams teil:

SV Erbach, SV Elz, JFV Niedertiefenbach/Dehrn und die JSG Merenberg/S/H/O/W. Direkt danach fand ein weiteres Turnier der F1-Junioren statt und neben dem Gastgeber waren hier folgende Teams am Start: JSG Hünfelden, TuS Lindenholzhausen, RSV Würges, JFV Dietkirchen.

Am Nachmittag folgten dann 2 Turniere der F2-Junioren. Beim ersten Durchgang waren neben dem Gastgeber folgende Mannschaften am Start: JFV Dietkirchen, TuS Lindenholzhausen und JSG Hünfelden. Beim zweiten Durchgang, der direkt danach folgte, waren neben dem Gastgeber folgende Teams am Start: JSG Heidenhäuschen, JSG Merenberg/S/H/O/W, JSG Niedertiefenbach und JSG Eisenbach/H/M. Alle Turniere wurden im Fair-Play Modus gespielt und es war richtig toll, was die „Kleinen“ Jungen und Mädchen schon so am Ball können. Viel Applaus von den gut besuchten Zuschauerrängen bestärkten diesen Eindruck.

An dieser Stelle bedanken sich der RSV Dauborn und die FSG Dauborn/Neesbach bei allen teilnehmenden Mannschaften, Unterstützern sowie den fleißigen Helfer*innen vor, während und nach dem Turnier. Allen ein „Frohes Fest“ und alles Gute für das Jahr 2023. Bleibt gesund!!