U13 erreicht Meisterrunde.

Nach dem Abpfiff fand der Jubel, aufgrund des Erreichen der Meisterrunde und dem damit verbundenen Klassenerhalt keine Grenzen mehr (Foto: JFV Dietkirchen/Offheim)

DJGD Gruppenliga Wiesbaden
 

JFV Dietkirchen/Offheim U13 – JFV Taunusstein 4:0 (1:0)
 

Von Beginn an war den Spielern anzusehen, um was es heute ging. Konzentriert und mit einem starken Wir-Gefühl setzte der JFV alles dran, um die nötigen 3 Punkte einzufahren. Es dauerte nur wenige Minuten, bis Neron Sherifi mit einem starken Pass Ciwan Isik freispielte, der den Torwart ausspielte, und zur 1:0 Führung einschob. Während die Gäste nur bei Standards und Eckbällen gefährlich wurden, erspielten sich die Kombinierten bis zur Pause weitere zahlreiche Torchancen. Dank der fehlenden Konsequenz im Abschluss ging es nur mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause dauerte es 10 Minuten ehe die erfolgreiche Flügelzange der letzten Spiele wieder zugeschlagen hatte, und Torjäger Abdullah Top auf Vorlage von Eric Schmidt auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Tor fiel die Last sichtbar von allen Schultern ab und es kam zu mehreren schönen Spielzügen. Und dann kam es zu einer Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Henri Luxem, der zum ersten Mal im U13 Kader stand, verwandelte einen Eckball, mit seiner ersten Ballberührung, per Kopf zur beruhigenden 3:0 Führung. Kurz vor Spielende stellte dann Egehan Altuner den 4:0 Endstand her. Nach dem Abpfiff fand der Jubel, aufgrund des Erreichen der Meisterrunde und dem damit verbundenen Klassenerhalt keine Grenzen mehr. Im Laufe der Saison ist die „Mannschaft“ zu einer schlagkräftigen und verschworenen Truppe zusammengewachsen, der in der Meisterrunde einiges zuzutrauen ist.
 

Tore: Ciwan Isik, Abdullah Top, Henri Luxem, Egehan Altuner.