U18 bleibt zu Hause ungeschlagen

AJGD Gruppenliga Wiesbaden
 

JFV Dietkirchen/Offheim U18 – 1.FC Naurod 1928  4:3 (2:0)
 

Die U18 hat auch ihr drittes Spiel auf heimischem Boden erfolgreich bestritten. Der JFV begann die Begegnung engagiert und konzentriert, Lino Bohnet brachte seine Farben bereits nach fünf Minuten nach einem schönen Spielzug in Führung. Naurod erwies sich allerdings als der erwartet unangenehme Gegner und störte früh den Spielaufbau. In eine starke Phase des Gastes hinein fiel nach einer schönen Einzelaktion durch Leonardo Weiss Mitte der ersten Halbzeit das 2:0 - sein Tempodribbling begann auf Höhe der Mittellinie und bei seinem Abschluss im Sechzehner ließ Weiss dem gegnerischen Torwart keine Chance. So ging es mit einer verdienten, aber nicht beruhigenden Führung in die Pause. Der Gast aus Naurod erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck und kam nach einer Stunde folgerichtig zum Anschlusstreffer. Der JFV bekam im Anschluss das Spiel wieder besser in den Griff und hatte mehrmals die Möglichkeit, den alten Abstand wiederherzustellen. Acht Minuten vor dem Ende der Begegnung läutete Lino Bohnet mit dem 3:1 eine turbulente Schlussphase ein: Bei einem Konter wurde er zunächst im gegnerischen Strafraum gefoult und verwandelte den folgenden Elfmeter im Anschluss sicher. Wenig später schloss der an diesem Tag kämpferisch und spielerisch überragende Leonardo Weiss nach einem schönen Pass in die Tiefe von Paul Schmidt zum 4:1 ab und die Messe schien gelesen. Der JFV wurde nun allerdings unnötig nervös und der Gast konnte innerhalb kürzester Zeit zwei Tore erzielen, sodass die Zuschauer in der Nachspielzeit noch einmal zittern mussten. Die U18 fing sich nun allerdings wieder und hielt den Gegner in den Schlussminuten vom eigenen Tor fern. Mit diesem wichtigen Sieg verbesserte sich die A2 auf Rang sieben in der Tabelle.
 

Tore: Lino Bohnet (2), Leonardo Weiss (2) – Brink, Thiel (2).