U17 zieht in die 2. Runde des Hessenpokal ein.

BJGD Hessenpokal
 

JFV Dietkirchen/Offheim – SV Al. Königstädten 2:0 (0:0)
 

Die U17 hatte am Samstag im Hessenpokal den SV Alemannia Königstädten aus der Gruppenliga Darmstadt zu Gast in der 1.Runde des Hessenpokal. Die Gäste spielten sehr körperbetont und machten dem JFV mit ihrer Zweikampfstärke das Leben schwer. So passierte in Halbzeit eins vor beiden Toren wenig. Die Kombinierten kamen in Halbzeit eins nur zu zwei Abschlüssen, wobei einer davon das 1:0 hätte sein müssen, aber Marvin Nguyen (30.) schob den Ball am leeren Tor vorbei. Nach der Pause wurde der JFV zwingender, auch weil die Gäste durch ihr starkes, aber kräfteraubendes Spiel etwas müder wurden. Leon Sluka (42.) ließ direkt nach Wiederanpfiff mit einem Lattentreffer aufhorchen. Joel Rauch (49.) war es dann schlussendlich der durch einen platzierten Schuss aus 20 Metern zur 1:0 Führung verwandelte. Fortan wurde das Spiel hitziger da beide Teams unbedingt in die nächste Runde einziehen wollten. Der JFV blieb spielbestimmend und ließ am heutigen Tag in der Defensive, um den starken Torwart Till Wuttich, nichts anbrennen. Einige Angriffe konnten nicht gut zu Ende gespielt werden, aber kurz vor Schluss (80.) erlöste Marvin Nguyen sein Team mit dem Treffer zum 2:0 Endstand. Dank einer starken Mannschaftsleistung und einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei zog der JFV verdient in die nächste Runde ein.
 

Tore: Leon Sluka, Marvin Nguyen.