B-Junioren Regionalliga Südwest / 1. Spieltag (Nachholspiel): 1.FC Saarbrücken - Sportfreunde Eisbachtal

1. FC Saarbrücken - Sportfreunde Eisbachtal 4:3 (1:2)

 

Zum Nachholspiel des ersten Spieltages gastierten die Eisbären bei der U17 des 1. FC Saarbrücken. Es sollte Werbung für den Jugendfußball werden, leider ohne Happy-End auf Seiten der Gäste.

Mit der ersten Aktion gingen die Hausherren nach einer Unachtsamkeit in der SFE-Hintermannschaft in Führung (2. Spielminute). Doch die Eisbären zeigten sich unbeeindruckt. Nach einer starken Balleroberung setzte Elias Hanis den startenden Marius Wingenbach mit einem Traumpass auf die Reise, dieser blieb cool und schob überlegt zum Ausgleich ein (3.). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnte dann der Torhüter der Heimmannschaft einen Freistoß nur nach vorne prallen lassen, Tizian Sauer stand goldrichtig und erzielte die Führung für die Scheuren-Iterman-Elf (39.), gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause setzen die Eisbären entschlossen nach und den vermeintlichen Favorit unter Druck. Aus einer dieser Pressing-Situationen entstand dann das 3:1. Nuno Butz verwertete einen verunglückten Hanis-Torschuss nach einem Ballgewinn kurz vor dem Strafraum der Heimelf (47.).
Saarbrücken steckte jedoch nicht auf und erzielte per Doppelschlag den Ausgleich (72. &74.). In der Nachspielzeit ereilte die Eisbären dann das bittere Schicksal, am eigenen Strafraum bekam man den Ball nicht weg und die Heimelf erzielte den Siegtreffer (80.+3).

„Das war heute unsere mit Abstand beste Saisonleistung und die müssen wir im nächsten Spiel bestätigen, dann werden wir uns auch mit einem entsprechenden Ergebnis belohnen. Der Ausgleich per Doppelschlag war für uns der Killer. Aber auf diesem Niveau werden eben die kleinsten Unachtsamkeit bestraft.“ so das Fazit des Trainerteams.


Aufstellung:

Stark - Faßbender - Muth - Jung - Thewalt - Hanis - Niklaus (ab 21. Ghulami, ab 54. Balci) - Butz - Giehl (ab 41. Wohlmann, ab 76. Semmler) - Sauer - Wingenbach (ab 62. Kilic)