U17 Regionalliga Südwest / 6. Spieltag

Sportfreunde Eisbachtal - SG Andernach 5:0 (4:0)

Bei bestem Fußballwetter empfingen die Eisbären am 6. Spieltag die SG Andernach zum Derby in Nentershausen. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm die Weimer-Iterman-Truppe das Kommando und stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg. Christian Kaszemeck und Leandro Strazzeri eroberten den Ball stark im Zentrum, Jascha Zey zog Richtung Strafraum und fand Kevin Fischer, der im Zweikampf stabil blieb und trocken zur Führung ins linke Eck traf (9. Spielminute). Nach einer Ecke fand eine Zey-Flanke in Laurenz Jagos einen dankbaren Abnehmer, der völlig alleine gelassen keine Mühe hatte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zu bringen (15.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte schickte erneut Jascha Zey mit einem Chipball Jonas Kahles auf die Reise, der nach einem Missverständnis in der SG-Hintermannschaft den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (16.). Eine Spielverlagerung über SFE-Keeper Fogel und Jannis Muth fand dann erneut Zey am linken Strafraum, dessen Hereingabe Fischer zu seinem zweiten Treffer verwerten konnte (19.). Im Anschluß nahmen die Hausherren den Fuß merklich vom Gas und Andernach kam nun ebenfalls zu Abschlusssituationen, die jedoch allesamt verpufften.

In Halbzeit zwei gaben sich die Eisbären mit der Verwaltung des Ergebnis zufrieden und das Spiel plätscherte über lange Strecken vor sich hin. Ein Highlight gab es dann allerdings doch noch: nach einer tollen Kombination mit Jonas Kahles servierte Jascha Zey seinen fünften Assist, Alen Kopic verwerte diesen mit einem strammen Linksschuß zu seinem Premierentor im Eisbärentrikot und dem gleichzeitigen Endstand (62.). Ein kleiner Wermutstropfen war die Verletzung des eingewechselten Jakob Schöttl, der kurz vor Abpfiff unglücklich umknickte und nicht weiterspielen konnte - gute Besserung!

"Die Jungs wollten heute unbedingt dieses Spiel gewinnen, dass hat man von Beginn an gemerkt. Platz drei in der Tabelle ist eine tolle Momentaufnahme und die Jungs haben sich das Spitzenspiel gegen Trier (2.) nächste Woche absolut verdient. Aber wir wissen wo wir herkommen und werden sicher nicht abheben." lautete das Fazit des Trainerteams Iterman-Weimer.

Am kommenden Sonntag sind die Eisbären dann ab 14:30 Uhr gegen Eintracht Trier gefordert.

 

Aufstellung SFE: Fabian Fogel - Elias Metzroth (ab 50. Alen Kopic) - Laurenz Jagos - Jan Lenz - Leandro Strazzeri - Max-Paul Litzinger - Jonas Kahles - Christian Kaszemeck (ab 50. Jakob Schöttl) - Jannis Muth (ab 41. Joel Klein) - Kevin Fischer - Jascha Zey