Trotz Niederlage sind die Esibären zufrieden mit dem Auftritt

15. Spieltag U17 Regionalliga Südwest
SV Elversberg - Sportfreunde Eisbachtal 5:1 (2:1)

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung reisten die Eisbären zum ersten Punktspiel 2020 nach Elversberg und damit zu einem der Favoriten auf die Meisterschaft. Die Gäste zeigten sich von Beginn an hellwach und versteckten sich nicht. Nach ersten Chancen auf beiden Seiten und einem Spiel auf Augenhöhe bestrafte der Favorit zwei Fehler in der Eisbären-Defensive eiskalt - 1:0 Hauk (20.), 2:0 Haas (22.). Die Weimer-Elf zeigte sich allerdings nur kurz beeindruckt und hatte in der Folge ihre beste Phase des Spiels.

Nachdem bereits Yannis Scheid, Jonas Kahles und Kapitän Max Krauß gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer hatten war es in der 36. Minute soweit: Leon Steinmetz machte einen abgewehrten Eckball nochmal scharf, der Ball fand Youness Lmadaghri am zweiten Pfosten und dieser hämmerte den Ball aus elf Metern flach neben den kurzen Pfosten.

In der zweiten Halbzeit wurden die Bemühungen der Eisbären leider früh und jäh gestoppt. Mit einem Wembley-Tor stellte Ziegler auf 3:1 für Elversberg (43.). In der Folge spielten die Gastgeber im Stile einer Spitzenmannschaft und ließen nichts mehr anbrennen. Hauck (66.) und Ziegler (71.) stellten das Ergebnis auf 5:1 für Elversberg, aufgrund des Spielverlaufs sicher ein bis zwei Tore zu hoch.

"Für uns war wichtig, dass wir nach der durchwachsenen Vorbereitung ein gutes Spiel machen und unsere Stärken auf den Platz bekommen. Das ist uns trotz einiger Ausfälle sehr gut gelungen, auf diese Leistung lässt sich aufbauen." so Trainer Chris Weimer nach dem Spiel.

Aufstellung SFE: Felix Koch - Elias Metzroth - Colin Iwan - Max Krauß - Jason Jaromin - Meris Ramcilovic (Lennard Plum) - Youness Lmadaghri - Leon Steinmetz (Kevin Fischer) - Jonas Kahles - Luca Reichmann - Yannis Scheid (Leandro Strazzeri).