Die A-Junioren nahmen an der Futsal-Hessenmeisterschaft teil

Die A-Junioren der Rothosen. Foto: VfR 07 Limburg

Die A-Junioren des VfR Limburg 07 haben am vergangenen Samstag an den Futsal-Hessenmeisterschaften in Homberg (Efze) teilgenommen.

In Homberg nahmen ebenso der FSV Rot-Weiss Wolfhagen, der Karbener SV 1890, der 1. FC Germania 08 Ober-Roden, die JSG Vogelsberg und der FC Ederbergland teil. Das spielerisch homogene Starterfeld zeigte sich über den gesamten Turnierverlauf taktisch und technisch sehr versiert. Jeder konnte jeden schlagen, was die Ergebnisse und die Abschlusstabelle zeigten.

Die Rothosen verloren leider zwei Partien (0:3 und 0:2) gegen die späteren Hessen- und Vizehessenmeister. Aus unserer Sicht sehr schade, denn beide Verbandsligamannschaften wären an diesem Tag schlagbar gewesen, wenn wir die Leistungen aus den Regionalmeisterschaften abgerufen hätten und aggressiver zu Sache gegangen wären.

Die drei Remis wurden gegen Ober-Roden (0:0), Ederbergland (1:1) und Vogelsberg (1:1) eingefahren. Hier ist zu berichten, dass die Rothosen in den Partien gegen Ederbergland und Vogelsberg leider viele Chancen vor dem Tor und ihre spielerische Klasse nicht nutzten. Die Abwehr stand in diesen Begegnungen wiedermal sehr gut, leider konnten die Offensivspieler klare Torvorlagen oder das Überzahlspiel nicht zu unserem Vorteil ausnutzen, so dass der Torerfolg leider bis zum Schluss ausblieb.

Der Verein VfR Limburg 07 ist trotzdem sehr stolz auf die A-Junioren, denn diese Altersklasse (Jahrgang 2001/2002) hat wiedermal bewiesen, dass sie fußballerisch sehr gut ausgebildet wurden und werden und somit zu den Besten der Region gehören. Leider hat am Wochenende das kleine „Etwas“ gefehlt, um unter die ersten drei in Hessen zu kommen.

Für den VfR Limburg 07 haben an diesem Tag gespielt: Eitner, Größchen, Catovic, Qurbanzadah, Meyer, Forte, Jammal, Akbulut, Khalil, Schulz, Melidis, Gering. Mitgefahren, um die Mannschaft zu unterstützen sind darüber hinaus die Spieler Seelbach, Kuhlisch, Ouali, Rrapi und Yousef.  

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle im Namen des Vereins bei der Firma AUTO BACH, welche uns an diesem Tag einen weiteren VW 9-Sitzer zur Verfügung gestellt haben, um mit der gesamten Mannschaft zur Hessenmeisterschaft anzureisen.

Nun konzentriert sich die Mannschaft um A. Seibert und A. Forte auf die Meisterschaft in der Gruppenliga Wiesbaden, die für uns am kommenden Samstag gegen Brechen-Weyer wieder losgeht.