Große Chance(n) vergeben

Vermeidbare Auswärtsniederlage in Mainz

TV 1817 Mainz -  Spfr Eisbachtal U17 3:1 (0:1)

Die große Chance, sich einen Riesenschritt aus der Abstiegszone zu entfernen, wurde nicht genutzt. Ein sogenanntes 6 Punktespiel wurde aufgrund einer miserablen Chancenverwertung in der 1.Halbzeit und einem blutarmen Spiel in der 2. Hälfte unnötig verloren.

Doch zunächst chronologisch: bereits in Minute 2 der Führungstreffer durch Jason Jaromin, der einen Abpraller des gegnerischen Torhüters sicher verwandelte. Danach Chancen über Chancen für die Eisbären, doch entweder scheiterte man am Torhüter oder an den eigenen Nerven. Es hätte gut und gerne eine 5:0 Führung bis zur Halbzeit sein können. Der Eisbachtaler Schlußmann war in Halbzeit eins quasi beschäftigungslos. Ganz anders dann schon ab Beginn der 2.Hälfte. Der Anschlusstreffer lag in der Luft in der 58. Min. war es dann soweit. Nach Unachtsamkeit in der Abwehr traf der Mainzer Goalgetter, der in der 2. Halbzeit nicht mehr zu halten war, zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Das Spiel wurde nun seitens der Mainzer auch aggressiver und in der Folge kam es dann verletzungsbedingt auch zu drei Wechseln bei Eisbachtal. In der 75. Minute dann nach Eckball der Führungstreffer für Mainz per Kopfball. Nach Stellungsfehler der gesamten Abwehr kam der kleinste Mainzer zum Kopfballtreffer. Aus Freude darüber streifte er sein Trikot ab und mußte danach wegen vorheriger gelber Karte mit gelb/rot den Platz verlassen. Aber auch gegen 10 Gegner kamen die Eisbären nicht mehr zu nennenswerten Chancen. Im  Gegenteil, wiederum der starke Stürmer der Mainzer setzte sich im 1 gegen 1 durch und erzielte den 3:1 Siegtreffer, der einen Jubelsturm bei der Heimmannschaft auslöste. Verständlich, denn nach der 1.Hälfte war nicht zu vermuten, dass die Mainzer dieses Spiel noch drehen können. Wieder mal kam heute die alte Fussballerweisheit zum Tragen: Wer vorn nicht trifft, wird hinten bestraft. So musste die Eisbären mit hängenden Köpfen und ohne Punkte die Heimreise antreten.

Kader der U17 für dieses Spiel: Felix Koch, Colin Iwan, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Lennart Plum, , Luca Reichmann, Max Krauß, Joel Klein, Jonas Kahles, Meris Ramcilovic, Jason Jaromin, Noah Tritschler,  Ivan Biskic, Yannis Luca Scheid, Armin Mohandespur und Mathias Blech.