U13 mit verdientem Sieg in einem hochklassigen Spiel


JFV Dietkirchen/Offheim - SV Wehen Wiesbaden U12 3:1 (2:1)

Mit neuem Selbstbewusstsein legte der JFV gegen die U12 des 2.Ligisten SV Wehen Wiesbaden los wie die Feuerwehr. Schon nach 3 Minuten führte man nach einem guten körperlichen Durchsetzen von Ali Isik und einem tollen schulmäßigen Kopfball von Jonathan Kutzmann 2:0. Man ließ dem Partnerverein Wehen kein Durchatmen, so drückend überlegen war das Kutzmann Team. Nach 20 Minuten löste sich allerdings der Gegner immer mehr aus der Umklammerung und trug durch seine pfeilschnellen Stürmer schöne Angriffe nach vorne vor. Die JFV Abwehr hatte jetzt alle Hände voll zu tun und durch eine kleine Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite fiel der Anschlusstreffer. Nun ging das Spiel bis zum Halbzeitpfiff hin und her. Vor stattlicher Kulisse entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Johannes Lottermann traf nach einem schönen Distanzschuss die Latte. Weitere toll herausgespielte Chancen blieben ungenutzt. Auch der SV Wehen hatte einen Latte- Pfosten- Kracher, der zum Glück ins Toraus trudelte. In der 2. Halbzeit bekamen die Kombinierten wieder die Oberhand im Spiel. Nur selten kam Wiesbaden vor das von Oskar Heidenreich gut behütete Tor. Die Abwehr stand jetzt stabil. Mit tollem und schnellen Kombinationsfußball wurden viele Chancen herausgespielt. Leider wurden die JFV Stürmer sehr häufig durch Foulspiel von den Beinen geholt. Einen Freistoß von Luca Seifried knallte ans Lattenkreuz. Dann fasste sich Ali Isik den Mut und holte aus 20m einen Sonntagsschuss raus und der Ball landete unhaltbar im linken oberen Toreck. Und schon war das kurzweilige Spiel auch schon vorbei. Mit der Miniserie von 6 ungeschlagenen Spielen hintereinander und Tabellenplatz Nr. 2 geht man jetzt in die Herbstferien.

Tore: Ali Izik (2), Jonathan Kutzmann - Saroui.