U13 mit starkem Auftritt beim Tabellendritten

D-Junioren Gruppenliga Wiesbaden:

TSG Mainz-Kastel - JFV Dietkirchen/Offheim 1:7 (0:4)

Welch ein Auftritt der U13 in der Gruppenliga! Bei tollem sonnigen Fußball Wetter trat der JFV von Beginn an sehr konzentriert und hoch motiviert gegen den teilweise körperlich überlegenen Gegner aus Mainz-Kastel an, der noch vor dem Spieltag Tabellendritter war und mit einem 3:0 Auswärtssieg in Orlen aufhorchen ließ. Durch eine neue Taktik hatte der JFV viel mehr Zugriff im Mittelfeld und die Stürmer wurden besser in Szene gesetzt. Immer wieder wurde der Gegner überrannt. Eine Chance nach der anderen wurden herausgespielt. Nach einem Doppelschlag (10./12.Min.) durch Ali Isik und Felix Bick, erhöhte Kerem Kanat mit einer schönen Einzelleistung in 21. Minute schnell auf 0:3. Die Mainzer rieben sich vor Verwunderung die Augen. Die Kombinierten waren so dominant, dass noch vor dem Seitenwechsel das 0:4 durch Ali Isik fiel. In der 2. Halbzeit ließen es die Kombinierten etwas ruhiger angehen, trotzdem erspielten sie sich weitere Chancen heraus. Es folgten Tore durch Ali Isik, Fynn Altenhofen und Oskar Heidenreich. Zwischendurch fiel noch der Ehrentreffer der Kasteler, die an diesem Tag noch glimpflich mit dem 1:7 davongekommen sind, so drückend überlegen war der JFV. Das Kutzmann-Team ist auf den dritten Tabellenrang vorgerückt, den es am nächsten Samstag gegen den Partnerverein SV Wehen Wiesbaden zu verteidigen gilt.

Tore: Ali Isik (3), Felix Bick, Fynn Altenhofen, Oscar Heidenreich, Kerem Kanat