Hitzige Partie endet mit klarem Sieg der Eisbachtaler A-Junioren

A-Junioren:

Sportfreunde Eisbachtal - TuS Mosella Schweich 5:0

Am Samstag empfingen unsere A-Junioren die TuS Mosella Schweich. Auf dem Kunstrasen in Nentershausen hatten die Gäste den etwas besseren Start. Bereits in der zweiten Minute musste der Schlussmann der Eisbären Tristan Schultheis den ersten Ball parieren. Anschließend kam die Heimelf nach und nach besser ins Spiel, doch gegen die tiefstehenden Gäste waren klare Chancen zunächst Mangelware. Luca Krugel und Johannes Moog hatten die ersten Chancen für die Kombinierten aus dem Westerwald. Das Ziel verfehlten jedoch beide - noch. In der 35. klingelte es dann endlich im Tor der Gäste. Die Nummer 7 der Eisbären war zur Stelle und brachte seine Mannen verdient in Führung (35.). In der 45. war es erneut der agile Johannes Moog, der die nächste Chance initiierte. Nach seinem Freistoß hatte Luis Hesse die letzte Chance der ersten Halbzeit. Sein Abschluss verfehlte jedoch das Gästegehäuse.

Jonah Arnolds sorgte mit einem Doppelpack in der 48. und 50. Minute schnell für klare Verhältnisse. Das 2:0 bereitete erneut Johannes Moog vor, in der 50. zeichnete sich Tobias Doogs als Vorbereiter aus. Die zweite Halbzeit wurde gerade von den Gästen aggressiver geführt. Immer wieder musste der Schiedsrichter zu seiner Pfeife und den Karten greifen. In der 62. Minute hatte Tom Trabusch mit einem Distanzschuss die nächste Chance für die mittlerweile in Unterzahl spielenden Eisbären. Tobias Doogs hatte in der 53. die rote Karte vom Schiedsrichter gezeigt bekommen. Trotz der Unterzahl ließen die spielstarken Eisbachtaler Ball und Gegner weiter laufen. In der 65. Minute sorgte erneut Jonah Arnolds mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für die endgültige Entscheidung. Marco Jelinic bediente den Mittelstürmer mustergültig und dieser krönte seine Leistung an diesem Tag mit einem lupenreinen Hattrick. Der eingewechselte Louis Klöckner sorgte nach Vorbarbeit von Johannes Moog und Marco Jelinic mit seinem Tor zum 5:0 für den Endstand.