U13 mit erstem Punktgewinn trotzdem mehr drin war

D-Junioren Gruppenliga Wiesbaden

SG Oberliederbach - JFV Dietkirchen/Offheim 0:0 (0:0)

Bei 32 Grad im Vordertaunus ging man die Partie dieses Mal etwas tief stehender an. Nachdem man im ersten Spiel dem Gegner zu viel Räume ließ, spielten die vorderen Reihen etwas defensiver. Damit wollte der JFV den Gegner rauslocken und für die schnellen Stürmer Räume schaffen. So erarbeiteten sich der JFV tatsächlich einige Chancen in der ersten Halbzeit, u.a. ein Lattentreffer durch einen tollen Distanzschuss von Johannes Lottermann. Der Oberliederbacher Torwart hielt einige Male sehr gut und vor allem sicher und begrub jeden Ball unter sich, so dass auch keine Chance auf den zweiten Ball da war. In der sehr umsichtigen Abwehr um Felix Bick herum standen die Kombinierten sicher. Leider hing das Mittelfeld nach dem frühzeitigen Ausfall von Kapitän Jonathan Kutzmann etwas in der Luft. Der kontrollierte Aufbau und das "in Szene Setzen" der Stürmer funktionierte nicht so gut. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel bei den tropischen Temperaturen allerdings. Eventuell war das auch der Grund, dass man den Gegner nicht mehr richtig pressen konnte aber die Abwehr ließ weiterhin nichts zu. Trotzdem hatte der JFV zum Schluss noch zwei hochkarätige Chancen. Aber, vermutlich durch die Hitze und fortlaufende Spielzeit, war die letzte Konzentration weg. So musste das Team von Trainer Kutzmann sich an diesem Tag mit dem einen Punkt begnügen, obwohl mehr drin war. Das merkte man auch daran, dass sich die Oberliederbacher Spieler nach dem Spiel freuten wie nach einem Sieg. Für den JFV gilt es, nachdem die Defensive sich nun gefestigt hat, nach vorne die Zügel wieder los zu lassen.