C-Junioren mit knapper Heimniederlage

C-Jugend Gruppenliga:

JSG Hintertaunus – TSG 1846 Mainz-Kastel 2:3 (1:2)

Am Sonntag Abend empfing die JSG Hintertaunus in Laubuseschbach den Tabellenführer aus Mainz-Kastel. Mit einem 19:0 gegen Zeilsheim im Gepäck war der Aufsteiger entsprechend gewarnt  vor Mainz-Kastel und wollte aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder mit schnellem Umschaltspiel ihre pfeilschnellen Spitzen Maurice Strohhöfer und Luc Legner einsetzen. Diese Taktik schien auch voll aufzugehen, denn Luc Legner war bereits in der 6.Minute mit dem 1:0 zur Stelle, nachdem die Heimmannschaft den Gegner mit frühem Pressing immer wieder zu Fehlern in der eigenen Hälfte zwang.

Mit klugen, langen Pässen erspielte man sich so in der Anfangsphase weitere Chancen, welche leider ungenutzt blieben. In der 11.Spielminute musste Abwehrchef Jakob Hauzel nach einem rüden Foul am eigenen Strafraum mit einer schweren Hüftprellung leider aus dem Spiel und wurde anschließend noch ins Krankenhaus gefahren. An der Stelle schon mal gute Besserung. Niklas Brühl übernahm seinen Part in der Fünferkette, was ihm ausgezeichnet gelang. Trotzdem ergaben sich nun nach und nach auch Chancen für die starken Gäste, die vor allem körperlich dem Grossteil der Taunuself überlegen war.

Bis zum Ende der regulären Spielzeit der ersten Halbzeit hielt der knappe Vorsprung, doch in der Nachspielzeit gab es ein Deja vu für Hintertaunus aus der vorherigen Begegnung und kassierte gleich 2 Treffer innerhalb von 2 Minuten der Nachspielzeit.So ging man erneut mit einem 1:2 in die Kabine, wollte aber unbedingt das Spiel noch drehen.

Doch 5 Minuten nach Wieranpfiff kam der nächste Nackenschlag. Nach einem Eckball und einem Stellungsfehler kassierte man das 1:3. Jedoch gab man nicht auf und das wütende Anrennen auf das Gästetor wurde 5 Minuten vor Spielende durch einen schönen Fernschuss von Nevio Kramer mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nun warf die JSG in der Schlussphase nochmal alles nach vorne. Der verdiente Ausgleich wollte aber einfach nicht mehr gelingen und so steht man weiterhin erst mal ohne Punkte dar.

Dazu konnten wir aber mit der Erkenntnis aus dem Spiel gehen, dass wir jeden Gegner schlagen können und mit den taktischen Umstellungen vor und während dem Spiel keinerlei Probleme haben, so Trainer Selinger nach dem Spiel. „ Wir sind in der Gruppenliga angekommen und werden hoffentlich schon im nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 31.08.19 bei der SG Orlen unsere ersten Punkte einfahren“

JSG Hintertaunus: Ole Geis, Max Roos, Nevio Kramer, Timo Kratzheller, Jakob Hauzel, Magnus Paul, Alexander Gergenreider, Konstantin Schulz, Maurice Strohhöfer, Luc Legner, Mats Schumacher ( Niklas Brühl, Emil Tamme, Marvin Wilfer, Jonas Rohde).