Die D-Jugend der JSG Hintertaunus zieht nach Sieg über den SV Wehen Wiesbaden ins Regionalfinale ein

Foto: Hintertaunus

Die JSG Hintertaunus empfing am Donnerstag auf dem Rasenplatz in Laubuseschbach die U12 des SV Wehen Wiesbaden, welche allerdings zur Hälfte mit U13 Spielern verstärkt wurde. Vor über 150 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiger Pokalfight.

Hintertaununs erwischte  einen Traumstart. Kapitän Konstantin Schulz schickte in der 4.Min Rechtsaußen Maurice Strohhöfer auf die Reise und dieser ließ dem Gästekeeper keine Chance. Nun drängten die Gäste immer wieder auf den Ausgleich, aber die Abwehr mit den umsichtigen Innenverteidiger Timo Kratzheller, Nevio Kramer und der bärenstarke Linksverteidiger Max Roos ließen nichts anbrennen. Zudem erwischte Torhüter Joshua Färber in seinem letzten Heimspiel einen Sahnetag. Mit der Führung im Rückung wurde die prächtig eingestellte Mannschaft von Trainerteam H. Selinger und F.Tamme im Laufe der ersten Hälfte immer selbstbewußter, gewannen mehr und mehr Zweikämpfe und mit schnellem Umschaltspiel setzte man immer wieder Nadelstiche. So ging man durchaus verdient mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Allerdings musste der Pokalsieger aus Limburg-Weilburg die zweite Hälfte in Unterzahl beginnen, da nach nicht gegebenen Foulelfmeter der Pfiff ausblieb und K.Schulz wohl zu heftig protestierte und dafür eine 5 Min Zeitstrafe erhielt.

In Überzahl erarbeiteten sich die Hauptstädter jetzt ein Übergewicht und Mitte der 2.Hälfte fiel dann auch der mittlerweile verdiente Ausgleich. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kam der Favorit dann auch noch zu einer Riesenchance. Allerdings verzog der Gästestürmer aus 8 m freistehend über das Gehäuse.

So ging es in die 2 x 5 minütige Verlängerung.

Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der heimischen JSG ging Wehen-Wiesbaden mit 2:1 in Führung, doch Hintertaunus glich postwendend durch einen leicht abgefälschtem Fernschuss von Max Roos aus.

So kam es zum Achtmeterschießen, wo die JSG Hintertaunus beginnen musste. Torjäger Paul Selinger trat als Erster an und traf glücklich zur 3:2 Führung. Keeper Joshua Färber, der in der neuen Saison zu Wehen-Wiesbaden wechselt, wurde nun gegen seinen neuen Verein zum Pokalheld, indem er gleich zwei Achtmeter parierte.

Für Hintertaunus trafen noch Magnus Paul, Nevio Kramer und als letzter Schütze, wie bereits im Finale gegen Dietkirchen, erneut Timo Kratzheller.

Aufgrund der tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung kommt es nach diesem Mega Pokalfight nun am kommemden Dienstag um 18.00 Uhr auf dem Wehener Halberg zum Aufeinandertreffen der aktuell wohl beiden besten D-Jugend Teams der Region Wiesbaden. Denn der amtierende Futsal Regionalmeister und Triple Gewinner aus dem alten Oberlahn-Kreis trifft dort auf den ungeschlagenen Gruppenligameister und Main-Taunus Pokalsieger Unterliederbach.