Knappe Niederlage der U13 beim ungeschlagenen Tabellenführer

DJGD Gruppenliga Wiesbaden

VfB Unterliederbach - JFV Dietkirchen/Offheim 2:1 (1:0)

Der JFV war zu Gast beim Tabellenführer und startete mit einer defensiven Aufstellung um aus einer kompakten Abwehr zu agieren. Der VFB spielte sehr zielstrebig und aggressiv nach vorne und ging in der 11. Minute durch eine Unachtsamkeit in der JFV Abwehr mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber spielte sehr hart und somit war der JFV schon früh gezwungen zweimal verletzungsbedingt auszuwechseln. Nach der Pause stellte der JFV um, spielte dadurch zielstrebiger und machte Druck auf das Tor des Gastgebers. In der 37. Minute musste der JFV jedoch durch einen Fernschuss das 2:0 hinnehmen. Aber die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und versuchte weiter ein Tor zu erzielen. In der 51. Minute war es dann soweit. Laurenz Süselbeck setzte Umar Umarov in Szene und dieser markierte das verdiente 2:1. Jetzt wollte der JFV mehr und es gab Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende hatte Julius Zey noch die Gelegenheit das 2:2 zu erzielen aber es sollte nicht sein. Nach anfänglichen Respekt machte der JFV in der 2. Halbzeit gegen den sehr aggressiven Tabellenführer eine gutes Spiel und hätte fast einen Punkt mitgenommen.

JFV Dietkirchen/Offheim: Iwan - Müller, M. Muth, Nink – Lengwenus, Ebel, L. Muth, Zey – Umarov (Süselbeck, Supf, Mais, Wohlmann).      

Tore: Bosnar, Franco – Umarov.