D-Jugend der JSG HINTERTAUNUS zieht ins Pokal-Halbfinale ein

JSG Hünfelden - JSG Hintertaunus 1:3 (1:1)

Mit einem letztendlich ungefährdetem 3:1 bei der JSG Hünfelden ziehen die D1 Junioren der JSG Hintertaunus verdient ins Pokal-Halbfinale ein. Auf dem Mensfeldener Kopf fanden beide Mannschaften erwartungsgemäss beste Rasenplatzverhältnisse vor, da dort letzte Woche erst Eintracht Frankfurt zu Gast war.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und man merkte beiden Mannschaften ein wenig die Nervosität in diesem KO-Spiel an. So spielte sich die Begegnung weitestgehend im Mittelfeld ab und war geprägt von vielen Fehlpässen und Missverständnissen.

In der 15.Minute war es dann aber soweit und nach einer scharf rein getretenen Ecke von Konstantin Schulz war Marlon Koltermann schulmäßig mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 0:1. Allerdings nur 2 Minuten später gelang der JSG Hünfelden der Ausgleich, nachdem die Abwehr der Gäste mehrfach nicht den Ball aus der Gefahrenzone klären konnte. Dieser landete dann doch vor die Füße des gegnerischen Stürmers, der unhaltbar für Joshua Färber einnetzte.

Mit der Einwechslung von Emil Tamme bekam das Spiel der Gäste dann mehr Struktur. Mit klugen Pässen in die Schnittstellen versuchte er die schnellen Außenstürmer Maurice Strohhöfer, Jonas Rohde oder Magnus Paul in Szene zu setzen.

Vor der Pause gelang dann Stürmer Paul Selinger lediglich ein Abseitstreffer, was allerdings eine sehr knappe Entscheidung des Unparteiischen war.

Nach der Pausenansprache und der Hereinnahme von Nico Stoiber auf der linken Außenverteidigerposition stand man nun im Defensivverbund sicherer und die JSG Hintertaunus zog mehr und mehr das Tempo an. Die Gäste gewannen nun fast jeden Zweikampf und die Pässe kamen wesentlich präziser. Maurice Strohhöfer war nun nicht mehr zu bremsen und Mitte der 2.Hälfte gelang ihm dann nach Traumpass von Nevio Kramer auch das mittlerweile hochverdiente 1:2. Nun eröffneten sich den Gästen immer mehr Kontermöglichkeiten und nach schöner Vorarbeit von Emil Tamme und Paul Selinger gelang Strohhöfer dann auch das vorentscheidende 1:3.

Die JSG Hintertaunus ließ nun gar nichts mehr anbrennen und zog souverän ins Pokal-Halbfinale am kommenden Dienstag, den 02.04.2019 ein, wo man entweder auf den SV Elz, die JSG Oberlahn oder den Gruppenligisten JFV Dietkichen/Offheim treffen kann.

Laut Klassenleiter Holger Poths genießt hier der klassentiefere Verein Heimrecht.

JSG Hünfelden: Hofbauer- Scheid- Busche- Dombach- da Siva- Knapp- Narewski- Albrecht- Waluszko (Nüsken, Schmidt, Crecelius, Schwall).

JSG Hintertaunus: Färber- Roos- Kratzheller- Schulz- Kramer- Strohhöfer- Koltermann- Selinger- Rohde (Tamme, Paul, Stoiber).