Zuhause klappt es noch nicht, leider nur Auswärts!!!

D-Jugend Gruppenliga:
VfR 07 Limburg - TSG Mainz - Kastel 0:2 (0:1)

Nach dem starken Auswärtsspiel in der letzten Woche, wo man in Nordenstadt 4:1 gewann, lieferte die Mannschaft zwar heute eine recht ordentliche Partie ab, war aber in den entscheidenden Momenten zu lieb und nicht clever genug. Bereits in der Anfangsphase hatten die Rothosen 2 gute Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Im weiteren Spielverlauf wurde Kastel immer stärker und ging verdient nach einem sehr schönen Freistoßtor in Führung, Marke unhaltbar. In der 2. Halbzeit hatten die 07er die Partie dann wieder besser im Griff und hätten den Ausgleich verdient gehabt, aber 3 sehr gute Möglichkeiten wurden nicht verwertet. So kam es leider, wie es kommen musste, und genau in dieser Phase des Spiels bekam man völlig unnötig das zweite Gegentor. Danach gaben die Jungs zwar noch mal alles, aber auch 2 weitere sehr gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Das Ergebnis geht in Ordnung und über das gesamte Spiel war Kastel die reifere Mannschaft und auch wenn wir viele gute Möglichkeiten hatten, Kastel hatte noch 2 oder 3 mehr. Nur unserem Torwart Ali war heute zu verdanken, dass er uns so lange im Spiel hielt. Nun haben wir nächste Woche spielfrei und werden über die Ferien versuchen weiter an unserem ersten Heimsieg zu arbeiten. Im gesamten müssen die Jungs und das eine Mädel noch viel lernen und verstehen, dass die Gruppenliga eine ganz andere Wettkampfhärte voraussetzt.