FV Geisenheim – VfR 07 Limburg 1:5 (0:2)
Die jungen Limburger Jungs fuhren heute hoch motiviert nach Geisenheim in den Rheingau, um den ersten Saisonsieg beim Mitaufsteiger einzufahren. Nach ruhigem aber sicheren Beginn kam die Truppe immer besser ins Spiel und führte bereits zur Halbzeit mit 2 Toren Vorsprung. Beide Tore zeigten sowohl fußballerisch gute Ansätze als auch den unbedingten Willen das Tor zu erzielen.
In der 2. Halbzeit war es ein Doppelschlag der in der 35. Und 40. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Beide Treffer fielen als man schnell und sauber nach vorne spielte. Geisenheim kam durch einen einen unnötigen Ballverlust und Stellungsfehler zwar noch zum Anschlusstreffer und die 07er wackelten kurz.
Man hatte das Gefühl, dass der sehr aufwendigen Spielweise nun Tribut gezollt werden musste. Aber einige Minuten später wurde, durch einen mehr als berechtigten Foulelfmeter, der alte Abstand wieder hergestellt. So fuhren die Rothosen überglücklich wieder zurück in die Domstadt. Maik und Sascha waren sie einig, dass die letzten Wochen der harten Trainingsarbeit sich gelohnt haben und die Mannschaft heute gezeigt hat, dass sie in der Klasse bestehen kann.
Mit Germania Weilbach kommt aber nächste Woche eine absolute Spitzenmannschaft auf den Stephanshügel, da müssen wir alle noch eine Schippe drauf legen und eine sehr gute Trainingswoche hinlegen um bestehen zu können.