VfJ-Mädels mit Auswärtssieg in Geisenheim

14. Spieltag Verbandsliga Wiesbaden/West

1.FFC Geisenheim – VfJ Hünstetten/Würges 2:5 (1:3)

Bei perfektem Fußballwetter, Sonneschein und gut 20 Grad, reisten wir wieder mal in den Rheingau. Nachdem erstmal die Kleinfeldtore vom Platz geräumt werden musste, pfiff der Schiedsrichter die Partie mit  10 Minuten Verspätung an.

Nach kurzer Findungsphase spielen beide Teams mit offenem Visier. Die bessere Chancenverwertung liegt aber auf unserer Seite. In der 5. Minute das 0:1 durch Annika S., die nach einem Freistoß von Außen den Ball aus zwei Metern ins Tor schießt. Nur sieben Minuten später gar das 0:2. Wieder ist es Annika S., die nach schöner Kombination durchs gesamte Mittelfeld den Ball von der Grundlinie in den Rückraum gespielt bekommt und sicher abschließt. Geschockt vom Doppelschlag ziehen sich die Rheingauer Mädels in die eigene Hälfte zurück und überlassen uns das Spiel. Nach 20 Minuten müssen wir schon die erste Auswechslung vornehmen.

So kommt wieder mal Unruhe in unser Spiel und wir bekommen den Anschlusstreffer in der  28. Dabei verletzt sich unsere Torhüterin Natascha G., die zwar noch bis zur Pause durchhält, aber dann raus muss. Kurz vor der Pause dann doch das 1:3 durch Maya B. Sie hämmert einen Freistoß aus 25 Metern unter die Latte.

Zur zweiten Halbzeit muss dann unsere Stürmerin Tina B. ins Tor. Jetzt ruhen wir uns auf dem 3:1 aus und Geisenheim kommt immer besser ins Spiel. In der 52. dann das 2:3 durch die Spielmacherin vom FFC. Zwei Lattentreffer und einige sehr gute Chancen durch Freistöße und Eckbälle bleiben von der Heimmannschaft ungenutzt. Wir haben zu diesem Zeitpunkt völlig den Faden verloren, da sich auch noch eine unsere Innenverteidigerin mit Kreislaufproblemen auswechseln lassen muss. Nach einer kurzen Trinkpause geht’s dann weiter. Durch  einige Umstellungen spielen wir wieder mit und so ist es wieder das „Girl of the match“ Annika S., die innerhalb von 2 Minuten das 2:4 und 2:5 erzielt. Mit 4 Treffern schießt Sie uns zum glücklichen Auswärtssieg.

Fazit: Sehr gute 20 Minuten am Anfang und 10 Minuten am Ende des Spieles reichen für 3 Punkte. Geisenheim hätte bei besserer Chancenverwertung einen Punkt verdient gehabt. Für das Pokalfinale am 01. Mai muss eine Leistungssteigerung her um gegen den Hessenligisten aus Schwalbach bestehen zu können.